Wie sind Jupiter und der Erde gleichen Bedingungen

? Jupiter und Erde scheinen nicht alles gemeinsam haben. Es sind zwei verschiedene Arten von Planeten . Jupiter ist ein Gasriese ohne erkennbare feste Oberfläche , während die Erde ist eine terrestrische Planeten. Jupiter- Atmosphäre besteht primär aus Wasserstoff und Helium , während die Atmosphäre der Erde besteht aus einer Mischung von Sauerstoff und Stickstoff und anderen Chemikalien zusammen. Sie sind nicht in der Größe ähnlich oder Temperatur. Dennoch sind die beiden Planeten in vielerlei Hinsicht ähnlich . Magnetismus

Die Magnetfelder des Jupiter und der Erde ähnlich sind. So wie auf der Erde , Radiowellen innerhalb Jupiter Elektronen zu beschleunigen , was zu magnetischen Fluktuationen . Allerdings ist die Jupitermagnetfeldvier Mal stärker als die der Erde , die sich in einem Abstand von 100 mal Jupiters Radius. Darüber hinaus das magnetische Feld der beiden Planeten folgen dem gleichen Muster der evolutionären Wachstum, Expansion und Wiederherstellung. Gelegentliche Unter Stürme auf Jupiter und Erde verursachen die gleiche Abnahme der Intensität des magnetischen Feldes (bekannt als Flussausfallenden) in der Wachstumsphase .
Auroras

Beide Jupiter und der Erde haben Polarlichter . Natürlich , die auf Jupiter sind oft stärker als die der Erde. Jupiter hat auch X -ray Polarlichter , die in den 1990er Jahren entdeckt wurden. Viele dieser X -ray -Versionen sind größer als die Erde selber. Polarlichter in der Atmosphäre des Jupiter sind als Folge des Ziehens des Magnetfeldes der Erde und der Einfluss von Io , nächste Mond Jupiters nahezu konstant. Auf der Erde Polarlichter kommen und gehen, und werden durch Sonnenstürme statt der inneren Energie verursacht .
Currents

Das Marine Science Department an der University of South Florida kann der Erde Meeresströmungen mit den Wolkenbändern , die Jupiter umkreisen verknüpft haben . Die Bands auf dem Jupiter verursacht wie Wolken bewegen sich abwechselnd Luftströme . Ebenso Ozeane haben wechselnden Bands , die auch ein Strömungsmuster darstellen . Zwar gibt es einen offensichtlichen Unterschied zwischen See-und Luftströmungen , werden beide Phänomene durch Turbulenzen
Quasi- Biennale Schwingungen

In den Prozess der Erforschung Jupiterstürmetief in verursacht . die Atmosphäre , fanden Forscher, dass Methan über Jupiters Äquator folgt eine heiße kühl Zyklus über einen 4- auf-6- Jahres-Zeitraum. Dies enthüllt Beweise, dass äquatorialen Stratosphäre des Planeten wechselt zwischen warmen und kalten Perioden. Dieser Prozess ähnelt den Wechselwindmuster, die knapp über der Erde Äquator als Quasi- Biennale Oszillation ( QBO ) bekannt vorkommen. Auf der Erde wird diese Änderung in der stratosphärischen Windrichtung durch Sonnenlicht verursacht Unterschiede . Auf dem Jupiter , können sie durch Stürme, die von niedrigeren zu höheren Schichten der Atmosphäre oder von internen Hitze steigen verursacht werden. Da beide Planeten haben hohe Drehzahlen , beide haben QBOs in der Nähe des Äquators .
Ring Ströme

Erde und Jupiter haben beide einen Höhenringdes elektrischen Stroms . Obwohl es seit den frühen 1900er Jahren , die Erde hatte so eine aktuelle hatten spekuliert worden war, wurde es erst 2001. Wie aus dem Norden gesehen , Erde Ringstrom Kreise der Planet im Uhrzeigersinn , die Verringerung der Magnetfeld in der Gegend ist es reist . Dies wirkt sich auf die Stärke der geomagnetischen Stürmen in der gleichen Gegend. Auf dem Jupiter hat der Ringstrom eine andere Rolle . Obwohl es auch in Wechselwirkung mit dem Magnetfeld der Erde , ist es in erster Linie dazu dient, Ionenplasma , das wird ständig von der nahe gelegenen Mond Io abgestreift zu halten , an der Flucht des Planeten Stratosphäre.
Röntgenstrahlen

Jupiter und Erde sind zwei der vielen Planeten im Sonnensystem , die Röntgenstrahlung emittieren. Es gibt zwei Arten von Röntgenstrahlung . Eine Art stammt aus den Polarregionen des Planeten . Diese sind bekannt als " Nordlicht- Emissionen. " Die andere Art kommt von den äquatorialen Regionen und werden auch als "low Breitengrad " bekannt oder " Disk X -ray -Emissionen. " Diese sind wahrscheinlich verursacht, wenn Solarröntgenstrahlenwerden durch die Planetenatmosphäregestreut.