Was bedeutet die Ordnungszahl eines Atoms Identifizieren

? Von 1700 bis 1869 hatten die Wissenschaftler mehr als 60 chemische Elemente identifiziert, aber es schien nicht , um die Elemente , ohne Erklärung für ihre Eigenschaften sein. Ein Element wäre ein neutrales Gas, sondern ein Element, das gerade noch schwerer als das neutrale Gas würde eine Metall so reaktiv , dass es in Gegenwart von Sauerstoff in Flammen sein war sein . Dann entdeckte Dmitrij Mendelejew ein Muster --- eine Periodizität --- in den chemischen Eigenschaften der Elemente. Heute wissen die Wissenschaftler aufgrund der Differenz in der Ordnungszahl die Periodizität . Atome
Chemische Eigenschaften
wiederholen in einem Muster --- Entdeckung der Grund für die Wiederholung führte zu der modernen Periodensystems.

Das Periodensystem wurde organisiert, und viele Male aktualisiert, bevor jemand wusste, was die Elemente tatsächlich waren. Jetzt haben Wissenschaftler wissen, dass Atome bestehen aus schweren Kernen durch Licht Elektronen umgeben ist . Die Kerne aus Protonen und Neutronen zusammengesetzt ist. Protonen sind positiv geladen , Neutronen haben keine Ladung und Elektronen sind negativ geladen. Die Anzahl der Protonen entspricht der Anzahl der Elektronen.
The Periodic Table

Wenn Mendelejew zunächst seine periodische Tabelle gesetzt , organisierte er die Elemente durch Atomgewicht . Das Atomgewicht ist die Masse eines Elements im Vergleich zu der Masse eines Wasserstoffatoms. Was Mendelejew bemerkt hatte , dass die chemischen Eigenschaften der Elemente als Funktion der Atomgewicht wiederholt. Zum Beispiel hat Neon ein Atomgewicht von mehr als 16 der chemisch ähnlichen Helium und Silizium hat ein Gewicht von 16 mehr als die chemisch ähnlichen Kohlenstoff. Also auch wenn Neon ist näher in Atomgewicht zu Kohlenstoff als an Helium, sind die Eigenschaften ähnlicher Elemente, die im Gewicht mehr unterscheiden. Es stellt sich heraus, das war eine Art von Zufall , und es ist wirklich die Ordnungszahl , die verantwortlich ist
Ordnungszahl

Alle Atome sind genau die gleichen . - - Elektronen um Kerne . Der Unterschied ist nur in der Zahl : Wie viele Protonen, Elektronen und Neutronen bilden ein Atom . Die Ordnungszahl ist ein direktes Maß für diese Differenz . Die Ordnungszahl ist einfach die Anzahl der Protonen im Kern . Für die kleineren Atomen, die Zahl der Protonen und die Anzahl von Neutronen, die gleichen sind. Das ist, warum das Atomgewicht zeigt eine gewisse Periodizität . Denn auch wenn die Eigenschaften hängen von der Ordnungszahl , für die leichten Atome das Atomgewicht geht regelmäßig als die Ordnungszahl steigt. Für die schwereren Atome , wird die Anzahl der Neutronen nicht ganz so gut bestellt , weshalb die moderne Periodensystem wird von der Ordnungszahl organisiert ist .
Atomzahl und chemische Eigenschaften

Warum haben die chemischen Eigenschaften hängen von der Ordnungszahl ? Das geht zurück auf die Tatsache, dass die Anzahl der Elektronen ist gleich der Anzahl der Protonen . Die Regeln der Quantenmechanik zwingen die Elektronen auf um die Kerne nur an bestimmten Stellen , Orbitale genannt hängen. Da immer mehr Elektronen werden eingebaut , bekommen inneren Orbitale aufgefüllt , und die Elektronen auf äußeren Orbitalen zu gehen. Aber die äußeren Orbitalen wiederholen die Formen der inneren. Da die Elektronen bestimmen, wie das Atom in Wechselwirkung tritt , die chemischen Eigenschaften zu wiederholen , wenn die gleichen Form Orbitale sind an der äußersten Ebene. Das ist, warum der Ordnungszahl --- die Anzahl der Protonen --- diktiert chemischen Eigenschaften.