Welche JupitermondHat Vulkane

Die Jupitermond Io Jupiter ist der drittgrößte und der fünfte in der Nähe des Planeten. Io ist ein differenziertes planetaren Körper , mit einem geschmolzenen Eisenkern , Gesteinsmantel und Silikatkruste. Io wurde nach einem mythologischen griechischen Nymphe , einer von Zeus ' Konkubinen benannt. Wenn er umkreist die Sonne, würde Io ein Zwergplanet bezeichnet werden , wie Pluto. Io wurde von Galileo im Jahr 1610 entdeckt. Jovian Moons

Der riesige Gasplaneten Jupiter ist der größte im Sonnensystem . Seine Gravitationsfeld hält 60 bekannte kleine Satelliten und vier Großen in der Umlaufbahn . Genannt Jupitermonde waren die kreisenden Körper die ersten Monde um einen Planeten entdeckt, neben der Erde. Die vier größten Felsenkörper als Galileischen Monde nach ihrem Entdecker Galileo Galilei wissen . Io ist der bunteste und geologisch aktiv der Jupitermonde .
Io

Der Jupitermond Io ist eine der visuell interessante Objekte des Sonnensystems . Seine felsigen , gebirgigen Oberfläche mit Farben orange , rot, weiß, grün , braun und schwarz von Lavaströmen und Federn bunt . Gesamt gelbe Farbe Io kommt von Schwefel und Schwefelverbindungen von Vulkanen ausgestoßen. Die auffälligsten Merkmale auf Io sind seine hohe Berge , einige mit Gipfeln über 50.000 Fuß und seinen massiven 190 - Meile hohen Vulkanfahnen. Im Vergleich zu anderen Körpern im Sonnensystem , hat Io sehr wenige Meteoritenkrater .
Vulkane

Mit rund 400 Vulkane, Io ist der vulkanisch aktivste Körper im Sonnensystem . Seine vulkanischen Schloten und Schildvulkane produzieren Ringe aus Lava Hunderte von Meilen über. Io Vulkanausbrüche wurden zunächst von der Raumsonde Voyager 1 und 2 im Jahr 1979 aufgezeichnet. Ios Vulkane sind die Hot Spots des Sonnensystems , mit Temperaturen bis zu 2.789 Grad Celsius , fast ein Drittel so heiß wie die Sonnenoberfläche . Seltsamerweise ist Ios Oberfläche Temperatur weg von den Vulkanen nur 238 Grad unter Null Fahrenheit .
Iovian Geologie

Die Gravitationsfelder von Jupiter und die anderen Galileischen Jupitermonde , Europa und Ganymed , Io ziehen in eine elliptische Umlaufbahn. Die unregelmäßige Umlaufbahn verursacht massive Flut in internen Magmaozean des Mondes . Die Gezeitenkräfte der Mondoberfläche nach oben und unten 330 Meter . Die entstehende Reibung verursacht hohe Hitze und Druck in geschmolzenen Untergrund der Kruste . Die geschmolzenen ultramafischen Gesteinen , Schwefel und verwandte Verbindungen bilden Vulkanen um den Innendruck zu entlasten. Flüssige Lava füllt Krater und glättet die Oberfläche des Mondes mit geschmolzenem Auen .