Reichsten Galaxien

Die massereichen Galaxien im bekannten Universum sind aufgerufen riesigen elliptischen Galaxien ( sie werden auch als riesige diffuse Galaxien oder hellsten Haufengalaxien bekannt). Es wird angenommen, diese galaktischen Riesen "fressen" Nachbargalaxien , die innerhalb der gleichen galaktischen Cluster befinden , verleiht ihnen Durchmessern und Massen hundert Mal größer als unsere Milchstraße . Centaurus A

NGC 5128 oder Centaurus A, ist eine riesige elliptische Galaxie 12 Millionen Lichtjahre entfernt. Es ist das nächstgelegene elliptische Galaxie zur Milchstraße . Centaurus A wurde von James Dunlop am Parramatta -Observatorium in Australien am 4. August 1826 entdeckt. Ebenso wie die Milchstraße, Centaurus A ein supermassives schwarzes Loch in ihrem Zentrum , Millionen Mal mehr Masse als unsere Sonne enthält .

NGC 4150

Astronomen vor kurzem neue Informationen über riesigen elliptischen Galaxien NGC 4150 durch das Studium mit dem Hubble -Weltraumteleskop entdeckt. Elliptische Galaxien sind bündig mit Sternen , aber für eine Zeit glaubte die Riesen erstellt vor ihre Sterne in großen Mengen Milliarden von Jahren . Bilder begleiten eine Studie von NGC 4150 im Jahr 2010 zeigen, dass das nicht der Fall sein kann . Die Bilder zeigen nicht nur große Stränge aus Staub und Gas , aber auch blaue Sterne --- junge Sterne , die zweifellos weniger als eine Milliarde Jahre alt sind . Diese Entdeckung ist von Bedeutung, weil es kann bedeuten, elliptischen Riesengalaxiensind die Schaffung neuer Sterne , und diese neuen Stars kann neues Leben in wachsenden Galaxien erstellen.
M87

Dieser riesige elliptische Galaxie war Gastgeber für eine interessante Entwicklung, die Ende 2010 und Anfang 2011 , als ein Team von Astronomen gemessen das Schwarze Loch in ihrem Zentrum , das größte schwarze Loch in unserer kosmischen Nachbarschaft bezogen . Das Schwarze Loch im Zentrum der M87 hat die Masse von 6,6 Milliarden Sonnen, und Astronomen hoffen, dass , wegen seiner Größe und der Nähe zur Milchstraße, kann es der erste schwarze Loch, das wir tatsächlich sehen, anstatt zu konzipieren sein .

Massiver Spiral

Obwohl nicht ein elliptische Riesengalaxie, ISOHDFS 27 ist wichtig, weil es der größte Spiralgalaxie im bekannten Universum . Diese Spirale ist etwa 6 Milliarden Lichtjahre entfernt und hat eine Masse etwa vier Mal so der Milchstraße . In Anbetracht der Größe von Spiralgalaxien sowie elliptischen Galaxien ist entscheidend für das Verständnis der Sternentstehung in Galaxien und die Entwicklung von Galaxien sich .