Was sind Neutronen Quelle

? Kernphysik ist eine Wissenschaft, die menschliche Erkenntnis der Materie , Astronomie , Biologie und Energie gefördert hat . Die Studie der kleinsten Teilchen hat einige der größten Entdeckungen wie Kernspaltung und elastische Neutronenstreuung geführt. Quelle Neutronen sind eine Art von Teilchen , die auftreten, oder sich für eine Kernspaltungsreaktor eingeführt . Partikel

Neutronen sind Elementarteilchen der Materie , dass die Wissenschaftler verwenden in einer Vielzahl von modernen Technologien . Durch komplizierte Berechnungen , erstellen Wissenschaftler Neutronenstrahlen . Wissenschaftler wollen einen Strahl von Neutronen in einem Atom und Kernspaltung stattfindet. Die Neutronen bombardieren , bis sie das Atom spaltet sich in zwei , Energie, Strom wird die Freigabe . Quelle Neutronen sind immer innerhalb einer neutroneninduzierten Spaltung Reaktor vorhanden .
Quelle Neutronen

"Quelle Neutronen " ist ein Begriff, der für alle in einem Reaktorkern vorhanden Neutronen bezieht , die nicht das Ergebnis der neutroneninduziertenKernspaltung . Diese Neutronen vorhanden sind , ob der Reaktor in Betrieb ist oder nicht, und beim Herunterfahren und Starten ist . Einige Quell Neutronen kommen aus natürlichen Reaktionen geht in den Kern. Diese werden als EigenquelleNeutronen. Andere kommen aus Quellen hergestellt und werden als installiert Quelle Neutronen.
Neutronenquellen

Eigenneutronenquellensind unvermeidlich Reaktionen, die immer während des Spaltprozesses auftreten . Sie sind zufällige Ereignisse Neutronen produzierenden Reaktionen zwischen den Materialien in dem Kern auftreten . Diese Ereignisse beinhalten nicht die durch Spaltung erzeugten Neutronen . Doch Wissenschaftler fügen installierte Quellen , weil Eigenquellen können schwach sein. Installiert Quellen sind Elemente wie Beryllium und Nuklid californium -252 . Der Zusatz dieser Elemente auf die Reaktion erzeugt Quelle Neutronen.
Verwendet

Wissenschaftler fügen installiert Quelle Neutronen zu einem Reaktor , um die Quelle Neutronen Niveau hoch zu halten. Neutronen müssen immer in einem Reaktorkern , ob es in Betrieb ist, Starten oder Herunterfahren vorhanden sein. Da diese Partikel so klein sind, muss es eine Menge von ihnen , um für die empfindlichsten Instrumente , um sie abzuholen . Die Instrumente sind der einzige Weg , dass die Wissenschaftler sehen können, was im Inneren des Reaktors geschieht , so Quelle Neutronenspiegel, damit sie zu messen, was los ist.