Anode Kathode Versuche

1897 , ein britischer Physiker öffnete die Tür zu einem der einflussreichsten wissenschaftlichen Entdeckungen aller Zeiten. JJ Thomson KathodenstrahlexperimenteEinsteins Theorien inspiriert und führte zur Schaffung von Fernsehen, Computer und vielen anderen modernen Wunder . Während Ihre eigenen Experimente mit Anoden und Kathoden kann die Welt nicht verändern , sind sie wahrscheinlich , Ihre Meinung zu neuen Entdeckungen , die Sie vorher nicht gedacht hatte zu wecken. Anoden und Kathoden

Es ist sehr einfach, versehentlich mislabel Anoden und Kathoden . In der Tat, wird es leichter, je mehr man darüber weiß, Elektronik zu tun. Es gibt Geräte, wie Dioden und Batterien , die bei eng beobachtet scheinen herkömmliche Logik trotzen. Die einfachste Sache im Auge zu behalten , wenn es um die Trennung der beiden Konzepte kommt, ist ihre Konstruktion zu ignorieren und schauen, was passiert mit den aktuellen . In elektrischen Anlagen, welche eine Anode mit Strom und eine Kathode produziert . Dies bedeutet, dass aus funktionaler Sicht , eine Kathode erzeugt einen Strom von Elektronen (so genannte Anionen oder negative Ionen ), die an der Anode gesammelt werden.
Leuchtstoffbirne Experimente

Leuchtstoffröhren sind so konstruiert, daß die Kathode innerhalb der Lampe Sprays Elektronen zur Anode hin durch eine elektrisch leitende Gas getrennt . Wenn in Wechselstrom ausgesetzt sind, stellt die Kathoden Swaps bis zu 60 Mal pro Sekunde produzieren, was unsere Augen wahrnehmen, als Dauerlicht . Viele Experimente sind möglich mit diesen Lampen. Sie können eine Frequenzänderungsschaltungzu erstellen und beobachten, wie Lichterzeugung wird zu verschiedenen Preisen betroffen. Sie können eine Lampe, um das elektromagnetische Feld der Hochspannungsleitungen oder anderen Geräten zu studieren induzierte Strom aus. Oder Sie können die Lichtfrequenz Emissionen verschiedener Leuchtstoffröhren unter verschiedenen Bedingungen mit einem Spectra studieren.
Elektrolyt- Experimente

Elektrisch leitfähige metallische Gegenstände in wässrigen Lösungen gelegt neigen zu brechen . Aus diesem Grund sind die Hersteller bauen üblichen MetallteileWasser ausgesetzt (wie Strahlerteile ), um die elektrolytische Wirkung zu minimieren. Dieser Effekt führt zu interessanten Experimenten . In einem Experiment , können Eisennägel in anderer Metalle , wie Zink oder Kupfer Halb beschichtet und in ein Agar -Gel mit 3 Prozent Natriumchlorid, 5 Prozent Kaliumferricyanid und 1 Prozent Phenolphthalein Lösungen zu beobachten, welche Metall auf der Rolle statt platziert können Anode oder Kathode. In einem anderen Projekt , können Sie auch zwei verschiedene Metalle zu befestigen , um die Enden einer Batterieklemme in der gleichen Agar aus der Zeit vor zu beobachten, wie Strom fördert die Korrosion auslösende Reaktion.
Elektrolyse Experimente

Sie vielleicht wissen , dass Wasser sowohl von Wasserstoff und Sauerstoff zusammengesetzt ist , aber nicht jeder weiß, dass man Strom verwenden, um ihre Anleihen zu brechen und trennen es in seine Bestandteile . Sauerstoff sammelt an der Anode und Wasserstoff an der Kathode einer Elektrolyse- Vorrichtung . Diese Fähigkeit erzeugt mehrere mögliche Experimente . Sie können Experimente mittels Elektrolyse zu bestimmen, welche chemischen Verbindungen in Wasser gegeben fördern schnellere Produktion von Wasserstoffgas . Sie können auch Experimente, in denen Sie sich hohe Konzentration Lösungen Natriumbromid oder Natriumchlorid mit dem gleichen Verfahren durchführen zu brechen . Letztere Elektrolyse Labors sollte in einem gut belüfteten Raum , weil der produzierten potentiell toxischen Gasen durchgeführt werden.