Wie funktioniert Spaltung auftreten

? Der Begriff " Spaltung" ist der Akt des Teilens etwas in Teile , und ist von dem lateinischen Wort " Findere " abgeleitet und bedeutet " zu spalten . " Fission hat eine breite Palette von Anwendungen, einschließlich soziologische Spaltung , die die Trennung Nationen beinhaltet ; und binäre Spaltung , die asexuelle Fortpflanzung betrifft . Jedoch Spaltung wird häufig auch der im chemischen Sinne gedacht , wobei die Kernspaltung auftreten können. Kernspaltung

Die Basiskomponente der Kernspaltung ist ein Atom . Ein Atom ist das kleinste Teilchen oder Einheit in einem Element . Atome besitzen Eigenschaften des Elements und können nicht in kleinere Teile zerlegt werden , während immer noch die Eigenschaften des Elements beibehalten . Ein Atom enthält, Elektronen , sowie einen Kern , der aus Protonen und Neutronen besteht .

Kernspaltung auftritt, wenn der Kern eines Atoms in beiden Kerne trennt. Wenn diese Teilung geschieht, wird eine große Menge an Energie freigesetzt und Produkte gebildet werden.
Produkte

Produkte der Kernspaltung erzeugt sind radioaktiv. Die durch Kernspaltung Energie wird in Form von Wärme und Strahlung. Zusätzlich zu dieser Energie und zwei Kerne werden zwei oder drei Neutronen produziert.
Ursache

Kernspaltung kann spontan in der Natur vorkommen . Zum Beispiel , Uran und andere Elemente unterziehen spontane Spaltung innerhalb der Erdkern . Die aus der Spaltung erzeugte Energie erzeugt Wärme und treibt die Plattentektonik , die die Voraussetzung für die Erdwärme . Auch ist die radiometrische Datierung von Gesteinen möglich durch Kernspaltung , die natürlicherweise gemacht .

Zusätzlich zu spontanen Reaktionen , unter kontrollierten , vom Menschen geschaffenen Mechanismen, die bestimmte Elemente mit Neutronen , um Reaktionen hervor bestrahlen tritt Kernspaltung .
Chain Reaction

Die Neutronen , die durch Kernspaltung erzeugt werden, sind Free Agents . Diese freien Neutronen , die wiederum ein anderes Atom zu schüren , um die Kernspaltung zu unterziehen. Die freien Neutronen aus dieser zweiten Spalt erstellt wurden, können ein anderes Atom zu schüren und so weiter. Dieser Vorgang wird als eine Kettenreaktion . Weil Elemente zahlreicher Stoffatomen zusammengesetzt ist, können Millionen von Kettenreaktionen in weniger als einer Sekunde auftreten, abhängig von der Art und Größe des Elements Probe verwendet . Nicht alle Elemente der Kernspaltung zu unterziehen . Schwere Elemente wie Thorium , Uran und Plutonium werden am häufigsten verwendet werden, um Kettenreaktionen , die unter anderem verwendet werden, um militärische Waffen schaffen zu generieren.
Entdeckung

Kernspaltung Reaktion wurde im Jahre 1938 entdeckt , durch Zufall. Deutsch Physiker, Fritz Strassmann und Otto Hahn waren die Durchführung von Experimenten , die Beschuss eines etwas zufällig Vielzahl von Elementen mit Neutronen beteiligt. Während alle anderen Elemente wurden mit radioaktiven Eigenschaften geringfügig verändert , war es nicht , bis Uran bestrahlt wurde , dass sie auf die dramatische und unerwartete Ergebnisse von Split- Atome gestolpert. Die Reaktion wurde mit dem Namen " Kernspaltung ", weil es die Wissenschaftler der Zellspaltung, die ein Prozess, der eine Zelle in zwei Teile spaltet ist erinnert.