Schlüsselelemente einer wissenschaftlichen Experiment

Experimente stehen im Mittelpunkt aller wissenschaftlichen Entdeckung. Wissenschaftler in jeder Disziplin kann man nicht einfach sagen, dass sie etwas, um wahr zu sein und hoffe, die Leute fühlen sich glauben. Sie müssen sich mit einem strukturierten Art und Weise zu beweisen, die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Idee richtig ist. Dies wird durch Experimente durchgeführt . Idee und Hypothese

Wesentlichen Entdeckung beginnt , als ein Wissenschaftler hat eine Vorstellung über eine bestimmte wissenschaftliche Prinzip oder Tatsache. Seine Hypothese ist, was er erwartet, dass wahr ist, und was er versuchen wird, die sie über ein Experiment. Die Hypothese besagt, wie er sich fühlt das Experiment wird seine ursprüngliche Konzept zu beweisen. Wissenschaft erfordert Genauigkeit , so dass Hypothesen werden sorgfältig geschrieben, um genau zu erklären, was der Wissenschaftler glaubt, und wie das Experiment zu zeigen, für die Richtigkeit und Anwendbarkeit dieses Glaubens zu gehen.
Variablen und Steuerelemente

meisten wissenschaftlichen Experimenten basieren auf einem Verfahren, das eine Reihe von Variablen in einer kontrollierten Umgebung implementiert. Einige Variablen gleich bleiben während des gesamten Experiments , während andere zu ändern. In einem Experiment Diät , zum Beispiel die Teilnehmer in der "aktiven" Gruppe könnte eine Vitamin-Ergänzung während des Experiments gegeben werden , während ihre Trainingsprogramme verändert . Ein " Kontroll"-Gruppe wird für den Vergleich mit den in der aktiven Gruppe , die unter dem Einfluss von Variablen verwendet werden, und wird nicht betätigt . Dies stellt eine Art Grundlinie , gegen die Ergebnisse zu vergleichen.
Beobachtung und Dokumentation

Sobald das Experiment aufgebaut ist, beginnt die Ausführungsphase . Der Wissenschaftler beobachtet alles, was geschieht und macht detaillierte Aufzeichnungen . So ein Wissenschaftler Messen der Bewegungen der Ameisen basierend auf der Temperatur würde die Bewegungen der Ameisen aufzeichnen, die sie Temperaturen ausgesetzt wurden, und andere Faktoren, die das Experiment beeinflussen. Academic wissenschaftliche Experimente werden mit viel Liebe zum Detail in der Beobachtung und Dokumentation Phase durchgeführt .
Analyse und Fazit

Wenn das Experiment abgeschlossen ist, sind die Daten , die beobachtet wurde analysiert. Während dieser Phase , ein Wissenschaftler vergleicht die Ergebnisse mit den Erwartungen, die er , wenn zu Beginn des Experiments hatte . Ein Abschlussbericht wird geschrieben, dass mit einer Aussage , die kommt zu dem Schluss , ob das Experiment gestützt oder widerlegt die Hypothese , oder , wenn das Experiment war ergebnislos endet .