Was ist der Name der nächste Stern zur Erde

? Proxima Centauri C ist eine kleine, unscheinbare Stern im Sternbild Centaurus liegt 4,2 Lichtjahre entfernt. Für seine geringe Größe, hält sie eine sehr wichtige Rolle in der Geschichte der Erde als der nächste Stern, um unser Sonnensystem . Größe

Proxima Centauri ist ein typischer roter Zwerg . Sie ist klein, mehr als zehntausendfach kleiner ist als die schwache Sonne , und nur etwa ein Zehntel der Masse. Auf der Hertzsprung- Russell-Diagramm entlang der Hauptsequenz passt , zwischen der spektralen Klasse K und M. Dies entspricht einer Oberflächentemperatur von weniger als 3500 Kelvin . Proxima Centauri ist nur aus südlichen Breiten sichtbar und nur dann, wenn mit einem Teleskop .
Überlegungen

Proxima Centauri ist eigentlich Teil eines Dreifachsternsystem. Alpha Centauri A und B sind große, helle Sterne, die sich 4,6 Lichtjahre von der Erde entfernt sind . Sie drehen sich um einander alle 80 Jahre oder so , in einer Entfernung von 2,2 Milliarden Meilen. Dies ist in etwa die Entfernung von der Sonne zum Neptun . Alpha Centauri C , auch Proxima Centauri genannt, ist ziemlich weit von der primären binären System , etwa 14 Lichtjahre näher an der Erde. Viele Astronomen glauben, dass diese kühle, rötlichen Stern folgt eine große Umlaufbahn um die beiden helleren , während andere denken, es folgt eine hyperbolische Bahn und wird nur durch das System vorbei . Wenn Proxima Centauri umkreist das binäre System , wird es Millionen von Jahren , um einen Umlauf zu vollenden.
Eigenschaften

Proxima Centauri ist ein Roter Zwerg , was ist die am wenigsten Leucht Klasse von Stern und auch die Art mit der längsten Lebensdauer. Proxima Centauri ist auch ein Flare -Sterne . Durch magnetische Aktivität , kann es mehr als das Doppelte seiner Leuchtkraft in nur ein paar Stunden, und ebenso schnell wieder zu seiner ursprünglichen Helligkeit . Obwohl Flare-Sterne schwanken ohne erkennbare kurzfristige Muster , die Tatsache, dass sie variieren macht sie eine UV Ceti veränderlicher Stern , Sterne und variable Namen Proxima Centauri ist V645 Centauri . Flares aus einem roten Zwerg sind analog zu Sonneneruptionen , die von der Sonne.
Theorien /Spekulationen

Proxima Centauri ist der nächste Stern zur Erde gerade jetzt, die Dinge wird wahrscheinlich ändern in der fernen Zukunft . Es umkreist die Alpha-Beta Centauri -Sterne -System von 930.000.000.000 Meilen entfernt , und als solche hat eine riesige Umlaufbahn. Da es das binäre System umkreist wird Proxima Centauri weitesten Entfernung von der Erde und das binäre System, das auch als Rigel Kentaurus bezeichnet wird erreichen , wird der Titel als der nächste Stern zur Erde zu nehmen.
Geschichte

Proxima Centauri nicht seinen Namen bis Anfang des 20. Jahrhunderts erhalten , als Robert Inness , der Direktor der südafrikanischen Sternwarte aufgefallen, dass es die gleiche Eigenbewegung wie die von Alpha Centauri , das gemeinsame hatte zwischen 1832 und 1833 entdeckt worden. Inness nannte den Stern. Im Jahre 1917 , zwei Jahre nach seiner Entdeckung , der niederländische Astronom Joan Voute konnte den Abstand von Proxima Centauri durch Messung der trigonometrischen Parallaxe zu bestätigen. Es dauerte dann weitere 30 Jahre für die Astronomen , um festzustellen , dass Proxima Centauri war ein Flare -Sterne .
Mögliche

Astronomen entdecken Sie die Weite des Universums , beginnen sie sich zu fragen, wenn es andere Planeten gibt, in der Lage, die Erhaltung des Lebens . Die Centauri -System hat sich zu einem großen Ziel für die Wissenschaftler wegen der Nähe seiner Sterne auf die Erde . Während viele Forscher glauben, dass Proxima Centauri konnte nicht aufrecht zu erhalten , ein System von Planeten , weil es ein Flare -Sterne , andere fühlen , dass der Stern wäre ein idealer Ort für einen erdähnlichen Planeten. Auch wenn die roten Zwerg ist unfähig, einen terrestrischen Planeten beherbergen , das binäre System von Alpha Centauri A und B ist ein brauchbarer Kandidat für die Studie. In der Tat, der fünf Kriterien, die ein Stern erfüllen muss, um als eine vielversprechende Stelle für terrestrische Leben zu qualifizieren, Centauri A, die von der gleichen Spektralklasse wie die Sonne ist , trifft alle fünf. Centauri B alle Tests , sondern ein ; als K-class Sterne , kann es nicht genug Energie zur Verfügung, um Leben zu erhalten.