Was ist ein Lenticular Galaxy

Die populäre Bild einer Galaxie ist eine Spiralgalaxie mit den Armen von neu gebildeten Sternen , aber linsenförmige Galaxien werden oft vergessen . In der Vergangenheit waren die Galaxien entweder spiralförmig oder elliptischen Galaxien - bis Astronom Edwin Hubble aufgenommen linsenförmige Galaxien auf die Mischung aus dem frühen 20. Jahrhundert . Diese neue Klasse von Galaxien eine Übergangszeit in Galaxienentwicklung , wie es markiert einen Punkt in der Mitte zwischen den Entwicklungsspiralgalaxienund elliptischen Galaxien stagniert . Identification

Galaxien sind Scheiben der Sterne , die normalerweise eine elliptische oder Spiralform . Wenn jedoch eine Galaxie hat keine erkennbare Struktur , es ist eine linsenförmige Galaxie. Die meisten sind rund wie Spiralgalaxien , aber es fehlt Spiralarme nach Sloan Digital Sky Survey. Wie elliptischen Galaxien , neigen sie dazu, hellen zentralen Ausbuchtungen haben .
Formation

Astrophysiker David Palmer , Schreiben für die NASA Goddard Space Flight Center erklärt, dass ein Mangel an interstellaren Gases gibt linsenförmige Galaxien ihre ungewöhnliche Form . Interstellare Gas ist, was bildet neue Sterne , die die Armen von Spiralgalaxien bilden . Linsenförmige Galaxien, die keine Waffen oder neue Sterne haben , kann es zu Kollisionen mit anderen Galaxien , die sie ohne diese Sternentstehungs Gas links erlebt haben.
Zusammensetzung

Linsenförmige Galaxien aus alten Sternen bestehen . Die Online- Messier -Katalog von Deep-Sky -Objekte , dass der Mangel an neuen Sterne bedeutet alte Sterne in linsenförmigen Galaxien Zeit haben, um in die Position mit gleichmäßigem Abstand zu begleichen. Dies gibt ihnen ihre subtile , runde Form .
Überlegungen

Lenticular Galaxien sind oft für elliptische Galaxien aufgrund ihrer ähnlichen Formen. Wie linsenförmige Galaxien , elliptischen Galaxien haben wenig interstellaren Gas links , paar neue Sterne und keine Spiralarme . Allerdings sind linsenförmige Galaxien tatsächlich eine Zwischenstufe zwischen Spiralgalaxien und elliptischen Galaxien , nach Richard Gelderman , einem Mitglied der Fakultät der Fakultät für Physik und Astronomie an der Western Kentucky University.
Beispiele

Mehrere berühmte linsenförmige Galaxien existieren. Ein Beispiel ist eine helle Galaxie im Virgo- Cluster namens Messier 84, die Charles Messier entdeckt im Jahre 1781 . Ein anderer ist MCG -6 -30- 15, die schlicht aus einer Entfernung von 130 Lichtjahren aussieht, aber tatsächlich enthält Spinnen schwarze Löcher, nach zu entdecken Zeitschrift .