Wie man einen guten Teleskop Pick-

Die ersten Teleskope wurden im 17. Jahrhundert durch Optiker , wie die Holländer , Hans Lippershey entwickelt. Italien Galileo Galilei verbessert auf diese frühen " Fernrohr " und im Jahre 1610 veröffentlicht Entdeckungen einschließlich Berge auf dem Mond, Sonnenflecken, und die Monde des Jupiter. Seine Arbeit brachte ihm Ruhm, sondern auch die Aufmerksamkeit der Inquisition, die ihn vor Gericht für die Annahme, die Sonne nicht um die Erde kreisen setzen .

Teleskop -Design ist gekommen ein langer Weg seit damals , mit großen Schritten in Vergrößerung und bei der Beseitigung von Bild-und Farbverzerrungen. Es gibt viel zu beachten, wenn Kommissionierung ein gutes Teleskop , aber noch mehr in den Himmel über us.Things entdecken Sie brauchen
Maßband
Personenwaagen
Rucksack
Dosen von Lebensmitteln

Mehr zeigen Anleitung
Aperture
1

Check, mit einem Maßband, falls notwendig, die Größe der Öffnung eines Teleskops Sie erwägen . Dies ist der Durchmesser der Hauptlinse oder Spiegel. Je größer die Blende, desto heller und schärfer ist das Bild, das sie präsentieren kann . Laut " Sky and Telescope Magazine" kann ein Teleskop mit einem 3-Zoll- Blende Krater auf dem Mond , die rund zwei Meilen über sind vor Ort . Ein Teleskop mit einem 6 -Zoll- Blende , die um über Krater sind eine Meile
erkennen.
2

die "Macht " oder " Vergrößerung " für das Okular eines Teleskops Sie erwägen beworben prüfen . Idealerweise sollte diese Zahl etwa 50 -fachen des Durchmessers der Öffnung sein . Mehr als das, und das Bild können Sie sehen, zu dunkel oder zu unscharf sein .
3

Vergleichen Sie die Preise von Teleskopen mit verschiedenen Öffnungsgrößen . Obwohl Kauf die größte Blendengröße die Sie sich leisten können, ist verlockend , zu berücksichtigen , dass Teleskope mit Öffnungen über zehn Zentimeter mehr durch atmosphärische Bedingungen beeinflusst werden und am besten für die Anzeige Dim- und entfernten Objekte wie Nebel und Sternhaufen , anstatt verwendet werden Monde und Planeten in unserem Sonnensystem.
Gewicht
4

das beworbene Gewicht des Teleskops Sie erwägen, prüfen . Hinzu kommt die angekündigte Gewicht eines Stativs müssen Sie möglicherweise verwenden .
5

Setzen Sie einen Rucksack auf der Waage und Konservendosen und fügen Sie ihm , bis Sie ein ähnliches Gewicht zu erreichen.

6

zu den Orten, wo Sie wollen Ihr Teleskop montieren und an den Ort , wo Sie wollen , um es zu speichern Tragen Sie Ihre Rucksack. Größere Teleskope können sehr schwer sein , und Sie können feststellen, sie sind nicht tragbar genug, damit Sie guten Gebrauch von ihnen zu machen.
Teleskop Typ
7

Wählen Sie ein Refraktor - Typ Teleskop --- ein langes Rohr mit einem großen Objektiv auf der Vorderseite und einem kleinen Vergrößerungslinse im Okular auf der Rückseite --- wenn Sie Interesse im Blick auf Monde und Planeten sind hauptsächlich . Refraktoren sind robust , aber sie sind sehr lang, wenn das Hauptrohr ist voll ausgefahren werden können , die sie umständlich zu handhaben können .
8

Wählen Sie eine Reflektor - Teleskop Typ --- die Spiegel enthält sammeln und konzentrieren das Licht und das hat seine Okular in der Nähe der Spitze, im rechten Winkel zum Hauptrohr--- wenn Sie die größte Blende für Ihr Geld wollen . Die Länge der Hauptrohr kürzer ist als die entsprechende Refraktor und sogar die längsten sind leichter zu verwalten, da sie einen niedrigeren Schwerpunkt , da das Okular nach oben hin und nicht am Boden des Röhrchens . Andere Arten von Teleskop umkehren links und rechts oder oben und unten auf dem Bild, das sie präsentieren ; Reflektoren vermeiden dieses Problem. Allerdings müssen die Spiegel des Reflektors oft Neuausrichtung und der Reinigung und Wartung kann dies umständlich und schwierig sein kann .
9

Wählen Sie ein Spiegellinsenteleskop--- oder Verbindung , die beide Linsen und Spiegel nutzt , wenn --- Sie wollen eine kompakte , vielseitige , kurze Teleskop, das leicht zu transportieren ist . Diese mittelpreisigenFernrohr , kostet mehr als ein Reflektor , aber weniger als ein Refraktor . Es ist geeignet für die Beobachtung in der Nähe Planeten und mehr dim -und entfernten Objekten , obwohl die Qualität der Bilder nicht so scharf oder klar, wie die von Refraktoren oder Reflektoren gegeben sein . Es ist nicht die Pflege der Reflektor erfordern aber, wie es eine versiegelte Röhre hat .