10 interessante Fakten über Saturn

Saturn , der zweitgrößte Planet in unserem Sonnensystem , ist weit verbreitet für die Ringe , die den Planeten umkreisen bekannt. Diese Ringe wurden erstmals im Jahre 1610 von Galileo Galilei entdeckt. Als Raumsonden wie Cassini umkreist den Planeten im Jahr 2010, sind mehr Erkenntnisse über Saturn wahrscheinlich gemacht werden . Größe

Jupiter ist der einzige Planet in unserem Sonnensystem , die größer als Saturn ist . Allerdings ist immer noch eine riesige Saturn Planeten - 700 Earths könnte darin passen. Mit fast 75.000 Meilen um, der Durchmesser des Saturn ist 9,4 -fache der Erde. Saturn ist auch 95 -mal massereicher als unsere Erde.
Dichte

Saturn ist der am wenigsten dichte Planet in unserem Sonnensystem. Saturn hat eine Dichte von 0,687 Bewertung Gramm pro Kubikzentimeter , die viel niedriger als auf der Erde 5,52 Gramm pro Kubikzentimeter ist . Saturn ist eigentlich leichter als die anderen Planeten ; seine Dichte ist so gering, dass es tatsächlich in Wasser schwimmen (wenn Sie einen Pool groß genug, um es zu halten finden konnte ) .
Aussehen

Die Rate bei dem Saturn dreht um ihre Achse verleiht ihm das Aussehen einer abgeflachten Kugel . Pole des Planeten sind näher an der Mitte des Saturn als jeder Punkt entlang des Äquators. Die ungefähre Differenz zwischen dem Äquator und den Abstand der Pole -Distanz vom Zentrum von Saturn ist über 3.700 Meilen.
Similiaries Jupiter

Saturn ist sehr ähnlich wie Jupiter. Beide Planeten haben große Sturm Bereiche, die auf der Oberfläche durchgängig aktiv sind. Während Saturns sind viel stärker ausgeprägt , sie haben beide eine Reihe von Ringen , die um den Planeten sichtbar
Saturns Ringe

Galileo ursprünglich gedacht, die Ringe waren Monde sind . Christian Huygens war der erste , um zu sehen , dass sie Ringe waren . Es gibt immer noch Fragen über die Zusammensetzung der Ringe im Jahr 2010 , aber die Wissenschaftler haben festgestellt, dass sie aus Milliarden von Eis-und Felspartikeln .
Moons

Wissenschaftler haben insgesamt 60 Monde umkreisen Saturn , die ab September 2010 entdeckt. Titan ist der zweitgrößte Mond in unserem Sonnensystem , aber Saturn hat viele Monde , die sehr klein sind auch.

Sonden

Ab September 2010 hat Saturn mit vier Raumsonden besucht worden. Pioneer 11 war die erste im Jahr 1979 , gefolgt von Voyager 1 im Jahr 1980. Voyager 2 erreichte Saturn im Jahr 1981 und Cassini umkreist den Planeten im Jahr 2010.
Tage

Wissenschaftler sind nicht ganz sicher , wie lange ein Tag auf dem Saturn . Um die Rotationsgeschwindigkeit des Planeten zu verstehen, müssen die Wissenschaftler das Magnetfeld des Planeten zu studieren. Die Schätzungen haben eine durchschnittliche Tag auf dem Saturn platziert als 10 Stunden , 32 Minuten und 35 Sekunden lang.
Dissappearing Ringe

Manchmal sind die Saturnringe direkt im Einklang mit unserer Blick von der Erde. Wenn dies der Fall ist (und weil die Ringe sind so dünn ) , scheinen sie verschwunden zu sein , wenn durch ein kleines Teleskop betrachtet .
Leben

Saturnoberfläche zu feindseligen um Leben zu unterstützen , wie wir es kennen, sein Mond Enceladus hat Eis Geysire am Südpol . Wenn es flüssiges Wasser auf Enceladus , denken Wissenschaftler kann es in der Lage, Leben zu unterstützen.