Eigenschaften von Zwergplaneten

Im Jahr 2006 eine ganz neue Klassifizierung von Objekten im Sonnensystem vorgestellt wurde - die Zwergplaneten . Diese Stellen sind weiter entwickelt als die kleinen Objekte im Sonnensystem gefunden , wie Kometen und Asteroiden , aber nicht ganz auf Augenhöhe mit den Planeten . Die primären Eigenschaften des Zwergplaneten gehören ihren Umlaufbahnen , Kugelformen und das Fehlen von Schwerkraft Herrschaft. Pluto

Entdeckt im Jahr 1930 , Pluto galt lange als der neunte Planet . Der Planet ist viel kleiner als Quecksilber, oder sogar Mond der Erde. Pluto ist auch im Gegensatz zu den terrestrischen Planeten , Gasriesen und Eisriesen , die anderen Planeten des Sonnensystems enthalten. Plutos Eigenschaften entzündet eine Debatte , die seit Jahrzehnten unter den Astronomen , ob Pluto wirklich ein Planet war , oder ob es etwas anderes war, tobte .
Kuiper-Gürtel

Der Kuipergürtel ist eine Region unseres Sonnensystems , jenseits von Neptun , in denen Tausende von Objekten umkreist die Sonne. Diese Objekte werden Kuiper-Gürtel- Objekte oder KBOs genannt . Viele glaubten, dass Pluto sollte als das größte KBO , kein Planet ist. Im Jahr 2005 Astronomen identifizierten eine KBO sogar größer als Pluto, Eris genannt . Diese Entdeckung brachte die Debatte darüber, ob diese beiden KBOs waren neunten und zehnten Planeten zu einem Crescendo .
Zwergplaneten

Nach der Entdeckung von Eris , der Internationalen Astronomische Union über die Aufgabe der Klassifizierung das neue Objekt . Im Jahr 2006 , diese weltweite Vereinigung von Astronomen veröffentlicht eine Auflösung, die Planeten und eine neue Kategorie , Zwergplaneten definiert. Pluto, Eris und mehrere andere große KBOs sind jetzt als Zwergplaneten erkannt , wenn auch nicht alle Astronomen mit der neuen Klassifizierung vereinbart . Nach der IAU Auflösung, Zwergplaneten teilen drei Eigenschaften .
Dwarf Planet Orbits

Die Umlaufbahn des Zwergplaneten ist vergleichbar mit einem regulären Planeten. Zwerg- Planeten kreisen um die Sonne. Darüber hinaus haben Zwergplaneten umkreisen nicht andere Objekte. Dies unterscheidet sie von Satelliten oder Monde, von einem anderen Planeten. Dies entspricht einem gemeinsamen Grundstück zwischen Planeten und Zwergplaneten .
Dwarf Planet Form

Gegensatz zu Asteroiden und Kometen enthalten Zwergplaneten genug Masse, um eine nahezu sphärische Form, verursacht produzieren durch Schwerkraft . Im Fall der Asteroidengürtel Ceres, erfordert dies einen Durchmesser von mehr als etwa 560 Meilen. Für Objekte im Kuiper-Gürtel , diese Masse erfordert einen Durchmesser von mehr als etwa 250 Meilen. Für einen Vergleich , der Durchmesser der Erde ist rund 7900 Meilen , und der Mond ist rund 2160 Meilen . Dies stellt auch einen gemeinsamen Grundstück zwischen Planeten und Zwergplaneten .
Gravitationsdomina

Die Eigenschaft, die den entscheidenden Unterschied zwischen Planeten und Zwergplaneten darstellt, wird als Gravitations Herrschaft bekannt. Im Gegensatz zu Planeten, Zwergplaneten haben nicht genug Masse , um ihre Nachbarschaft des Sonnensystems oder der Umlaufbahn zu löschen. Zwerg- Planeten umkreisen die Sonne in Bänder , die immer noch Tausende von kleinen Objekte enthalten. Ursprünglich wurde die Umlaufbahn der Planeten enthielt auch solche Objekte ; aber genug Masse enthielten sie entweder absorbieren oder streuen sie .