Die Geschichte der Planet Jupiter

Die größte Planet in unserem Sonnensystem ist seit der Antike bekannt. Für den römischen Gott Jupiter, Herrscher über den anderen Göttern benannt, ist ein Gasriese Jupiter , der eine bedeutende Rolle in unserem wachsenden Verständnis des Kosmos gespielt hat. Frühe Beobachtungen

Jupiter ist eines der hellsten Objekte am Himmel. Nur die Sonne , Mond und Venus sind heller . Frühe Beobachter waren in der Lage zu beachten, dass Jupiter über den Himmel wanderte zusammen mit ein paar anderen Objekten. Diese Objekte wurden benannt Planeten .
Galileis Entdeckung

Galileo Galilei begann die Beobachtung durch das Teleskop Jupiter im Jahre 1610 . In seinen Anmerkungen entdeckte er vier Monde umkreisen den Planeten . Diese vier Monde legte Beweise dafür vor , dass nicht alle Objekte am Himmel die Erde umrundete und zusätzliche Unterstützung zu einem heliozentrischen ( Sonne - zentriert) Modell des Sonnensystems .
Moderne Exploration

Pioneer 10 war die erste Raumsonde zum Jupiter im Jahr 1973 erreichen. Seitdem haben mehrere Raumsonde den Planeten besucht darunter Galileo, das eine Sonde in die dichte Atmosphäre gefallen.
Komet Shoemaker- Levy 9

1994 zerrissen ein Komet von Jupiters Schwerkraft während eines vorherigen Durchgang stürzte in Jupiters Atmosphäre . Seit Monaten blieben dunkle Flecken in der Atmosphäre des Jupiter , wo die Kometenfragmentehatte durch die Wolken gefallen. Dies war das erste Mal, wenn die Auswirkungen einer Kollision zwischen Körpern im Sonnensystem beobachtet.