Fakten für Kinder Über Galileo

Kinder , die ein Interesse an der Astronomie wollen über Galileo Galilei , dessen Arbeit war dynamisch und sogar schockierend für einige Menschen im 16. Jahrhundert zu erfahren. Galileo wird als wichtig angesehen , weil er dazu beigetragen, die Welt sehen, das Sonnensystem anders , und kam immer noch Ideen und Erfindungen im 21. century.Early Leben verwendet

Galileo Galilei wurde 1564 in Italien geboren. Er wurde zunächst in ein Kloster , wo er seine Schulausbildung von Mönchen des Camaldolese Bestell gegeben erzogen. Danach entschied er Galileo , ein Mönch selbst sein wollte. Sein Vater hatte andere Ideen , und zu seinem Vater zu gefallen, Galileo in die Universität von Pisa in der Medizin im Jahre 1581 zu studieren. Er beendete diesen Grad nie aber, und später nahm das Studium der Mathematik.
Fernrohre

Galileo war von der Idee des Teleskops fasziniert und verwendet die Entwürfe , die von anderen Menschen zu seinem eigenen zu bauen. Dieses Teleskop war besser als die Geräte anderer Wissenschaftler gemacht hatte, und am Ende seines Lebens , hatte Galileo mit einem Teleskop, das der Benutzer Objekte bei 30 -fache ihrer ursprünglichen Größe zu vergrößern erlaubt erstellt. Mit seinem Teleskop entdeckte Galileo Callisto , Europa, Ganymed und Io : . Besser bekannt als der Monde des Planeten Jupiter
Andere Entdeckungen

Galileo wasn ' t, das mit gerade erst entdecken Monde anderer Planeten zufrieden. Er benutzte auch sein Teleskop auf den Mond , die Erde umkreist schauen und war aufgeregt , um zu finden , dass der Mond hatte Krater und Berge , genau wie die Erde. Galileo hat auch die Erforschung der Schwerkraft und Geschwindigkeit. Er warf Kugeln, eine schwere und eine leichte , an der berühmten Schiefen Turm von Pisa und beobachtet , wie jeder auf dem Boden aufschlug . Beide Kugeln auf dem Boden zusammen und das Wissenschaftsexperiment Galileo sagte , die Herbst -Objekte mit der gleichen Geschwindigkeit , unabhängig von Gewicht .
Kontroversen

Das Problem mit einigen der Galileo Ideen war gingen sie gegen das, was viele Menschen zu der Zeit geglaubt. In Zeiten Galileis , dachten die meisten Wissenschaftler , dass die Erde saß in der Mitte des Universums mit jedem anderen Planeten dreht sich um sie . Galileo und ein paar andere Wissenschaftler wie Nikolaus Kopernikus argumentiert , dass die Sonne im Mittelpunkt , nicht die Erde ; Astronomen nennen diese Idee das heliozentrische Modell . Galileo argumentiert mit anderen Wissenschaftlern und vor allem die mächtige katholische Kirche, die von Galileo ins Gefängnis gesteckt , weil er seltsame Ideen wollten. Schließlich Galileo wurde zu sagen, dass seine Ideen falsch, eine harte Strafe entkommen waren .