Wie haben Sie den Planeten Pluto seinen Namen

Für eine Zeit war das ferne , kleine Welt von Pluto als neunter Planet des Sonnensystems bekannt. Das alles im Jahr 2005 geändert , als die Internationale Astronomische Union umgegliedert es als Zwergplanet . Entdeckt im Jahr 1930 , bekam Pluto seinen Namen aus einer ungewöhnlichen Quelle : Es ist die einzige Welt, die von einem 11 -jährigen Mädchen namens . Zu Ehren seiner wichtigen Platz in der Geschichte , Astronomen beziehen sich auf alle Zwergplaneten jenseits von Neptun , daß der Umlaufbahn als " Plutoids . " Die Benennung von Pluto

Percival Lowell , ein amerikanischer Astronom , sagte die Existenz und Lage des Pluto im Jahre 1905. Er basiert diese Prognose auf Unregelmäßigkeiten in der Umlaufbahnen von Neptun und Uranus, die er dem Gravitationszugeschrieben Auswirkungen von einem unbekannten Planeten . Leider starb er , bevor es zu finden. Im Jahr 1930 entdeckte Clyde Tombaugh den winzigen Planeten von der Lowell-Observatorium in Flagstaff , Arizona. Venetia Burney, eine 11 -jährige Engländerin , schlug den Namen Pluto zu ihrem Großvater , der zu Ehren des römischen Gottes der Unterwelt. Ihr Großvater leitete die Namen der Sternwarte , und Tombaugh schließlich wählte sie . Der Name ehrt auch Percival Lowell, dass die ersten beiden Buchstaben stehen für seine Initialen .
Plutos Eigenschaften

Plutos Durchmesser weniger als ein Fünftel der Erde und rund zwei Drittel des Mondes . Wissenschaftler glauben, dass es einen felsigen Kern, der von Wassereis umgeben ist . Es kann auch eine Lichtabdeckungaus Methan und Stickstoff Frost. Pluto hat eine sehr exzentrische Umlaufbahn , was bedeutet, dass ihr Abstand von der Sonne stark variiert . Auf seiner nächsten Annäherung an die Sonne, ist Pluto tatsächlich innerhalb der Umlaufbahn des Neptun. An seiner weitesten Stelle ist der Zwergplanet mehr als 49 -mal weiter von der Sonne entfernt als die Erde ist . Die Länge der Umlaufbahn des Pluto beträgt 248 Erdenjahre ; seinen Tag ist gleich 6,4 Erde zu Tage.
Plutos Monde

Im Jahr 1978 entdeckte die Astronomen, dass Pluto einen Mond hatte . Sie nannten es Charon , nach dem Dämon, der Seelen in die Unterwelt in der griechischen Mythologie Fähren . Charon ist fast halb so groß wie Pluto, der viele Astronomen geführt hat , um sie ein binäres System , oder doppelklicken Zwerg - Planeten -System zu betrachten . Im Jahr 2005 , dem Weltraumteleskop Hubble Astronomen geholfen identifizieren zwei weitere Monde , die heute als Nix und Hydra .
Dwarf Planet -Status

Plutos Status als Planet hat stets gewesen zur Debatte. Im Jahr 2005 entdeckten Astronomen Eris , eine andere entfernte Objekt, das etwa die gleiche Größe wie Pluto ist . Die Frage, ob Eris war ein zehnter Planet entfacht die Debatte über die Pluto. Im Jahr 2006 , entwickelte die Internationale Astronomische Union den " Zwergplaneten "-Klassifizierung für Objekte, die weiter entwickelt sind als Asteroiden , aber nicht ganz groß genug , um Planeten zu sein . Der Hauptunterschied ist, dass ein Zwergplanet nicht seine "Nachbarschaft ", was bedeutet, dass die Gravitationskraftfehlt , um seine Umlaufbahn von anderen Objekten sauber fegen zu dominieren.