Pendulum Versuche

Das Pendel hat eine besonders wichtige Rolle in der Physik im Zusammenhang mit den sich entwickelnden Theorien der Planetenbahn und Gravitation gespielt. In der Tat haben viele berühmte Wissenschaftler, darunter Galileo , bahnbrechende Entdeckungen gemacht Pendel durch Beobachtung . Ein Pendel besteht aus einem Objekt , üblicherweise eine Metallscheibe mit einer Kette und an einem festen Punkt, dass , wenn wieder gezogen und dann freigegeben wird, schwenkt frei in einem Bogen nach unten durch die Schwerkraft allein, und schwenkt dann in einer nach oben hängend befestigt Lichtbogen , wenn er seinem Mittelpunkt wegen Trägheit erreicht . Experimentelle Beobachtungen mit Pendel

Wenn ein Pendel in einem reibungsfreien Vakuum gesetzt, es könnte ewig weiter schwingen , aber sonst wäre es schließlich langsam und stoppen durch den Luftwiderstand . Als ein Ergebnis seiner Fähigkeit, unterliegen fast ausschließlich auf die Schwerkraft zu bewegen , hat das Pendel solange eine Vorrichtung zur Zeitmessung verwendet, obwohl es seit mehr präzise Atomuhren ersetzt. Seine Fähigkeit, die Auswirkungen der Schwerkraft zu simulieren hat dazu geführt, dass es eine umfangreiche Rolle in der Wissenschaft der Geodäsie gespielt.
Galileo Pendel Experimente

Es wird gesagt , dass Galileo ersten legt eine Pendelbewegung , als er beobachtete die schwing Bronze-Kronleuchter in der Kathedrale von Pisa, in Italien, und offensichtlich nutzte seinen eigenen Puls als Zeitgeber . Der berühmte Astronom führte eine Reihe von Experimenten mit Pendel und aus der Beobachtung der Geräte -Bewegung, behauptete, dass der Schwung ein einfaches Pendel ist isochronen --- was bedeutet, dass das Pendel von der Seite , mit gleichen Zeitabständen her --- sofern der Länge gleich bleibt. Dies ist unabhängig davon , wie groß ihre Bogen oder Amplitude ist . Er bemerkte auch, dass das Quadrat der Zeit der Pendelschaukel , die die Zeit für das Pendel zu einem vollen Gange machen genommen wird , ändert sich direkt mit der Länge ihrer Kette .
Benjamin Robins ' Ballistisches Pendel Experiment

Benjamin Robins, ein britischer Mathematiker und Ingenieur , entwickelte eine Pendelexperiment , um die Geschwindigkeit der Projektile zu messen und veröffentlichte seine Arbeit in "Principles of Gunnery ", im Jahre 1742 veröffentlicht. zur Messung die Geschwindigkeit einer Gewehrkugel, feuerte er mit einer Pistole auf eine Pendelscheibeaus Holz. Da das Pendel bewegt , zog sie ein Band durch einen Schlitz in der Pendelmontage , und die Länge des Bandes durchgezogen gleich der Länge der Pendelschwenkbogens. Robins verwendet die Länge der Schwungbogen , um die vertikale Distanz, über die das Pendel bewegt zu berechnen, und damit bei der Veränderung der Kugel in potenzielle Energie zu gelangen.
Edward Sabine Pendel Experimente

Edward Sabine war ein britischer Wissenschaftler und Soldaten, der mit einem Pendel über Kugelform der Erde wichtige experimentelle Beobachtungen gemacht . Sabine war ein Mitglied der John Ross -Expedition im Jahre 1818 , um die Nordwestpassage zu entdecken. Auf der Strecke führte er Experimente mit Hilfe eines Pendels während seiner Reise , und er notiert Variationen , dass er in der Periode der Schwingungen des Pendels beobachtet in verschiedenen Breiten. Diese Informationen Hinweise auf das Magnetfeld der Erde und ihrer Kugelform .