SMART Board -Aktivitäten für den Mond und Sonnensystem

Das Smartboard , oder " SMART Board ", wie die Muttergesellschaft SMART hat es bezeichnet , ist eine Marke der interaktiven Whiteboard. Ein interaktives Whiteboard ist ein High-Tech -Version eines normalen Whiteboard, ein Brett mit einer weißen Oberfläche und löschbar , farbigen Markierungen . Das interaktive Whiteboard arbeitet mit einem Computer und kann angezeigt werden , was der Computer anzuzeigen. Es ermöglicht auch alle Arten von elektronischen oder virtuellen Kennzeichnung und Löschen .

Stellarium ist kostenlos und Open-Source- Planetarium -Software. In Kombination , das interaktive Whiteboard , das Internet und Stellarium bieten leistungsstarke Lernaktivität Potenzial für den Mond und Sonnensystem. Venus und Merkur

Venus und Merkur sind zwei der vier Planeten in unserem Sonnensystem , die Astronomen betrachten, terrestrischen Planeten sein . ( Erde und Mars sind die beiden anderen terrestrischen Planeten . ) Terrestrischen Planeten verfügen über eine solide, mehr oder weniger felsige Oberfläche . Indem Stellarium aus dem Computer, auf dem interaktiven Whiteboard können Lehrer und Schüler die aktuellen Positionen von Merkur und Venus am Himmel zu bestimmen. Sie können dann diskutieren , vergleichen und Merkmale dieser beiden Planeten .
Der Mond der Erde

Die Schüler und Lehrer haben eine reiche Palette von Ressourcen , von denen bei der Untersuchung der Auslosung Mond der Erde . Eine potentiell lustig und informativ Aktivität wäre, bis Filmmaterial von 1969 Apollo Mondlandung auf dem SMART Board zu bringen. Es gibt viele andere Möglichkeiten , einschließlich der Prüfung der aktuellen Mondphase und Mondposition in den Himmel mit Stellarium .
Mars

Bei etwa der Hälfte der Größe von die Erde und mit zwei Monden , Mars - die anderen terrestrischen Planeten außer der Erde - stellt viele Möglichkeiten für Studium und Aktivitäten. Das interaktive Whiteboard kann stark in der Erforschung Bilder und andere Details aus der Wikinger Mars -Projekt nur als ein Beispiel zu helfen , bei der Untersuchung Mars . Mit Stellarium können die Studierenden aktuelle Position des Mars in den Himmel auf dem interaktiven Whiteboard zu zeigen. Zeit und Umstände es erlauben , Lehrer und Schüler können Follow-up mit einer tatsächlichen Anzeige von Mars in den Nachthimmel.
Gasplaneten

Das SMART Board kann sich bei einem Be- virtuellen Erkundung des Gasplaneten unseres Sonnensystems . Im Gegensatz zu den terrestrischen Planeten, die Gasplaneten in unserem Sonnensystem haben keine feste Oberfläche . Jupiter, Saturn , Uranus und Neptun sind die Gasplaneten in unserem Sonnensystem . Mit Stellarium und eine Vielzahl von reichen Ressourcen - wie Bilder aus dem Hubble-Teleskop - Schüler und Lehrer können das interaktive Whiteboard verwenden, um viele Facetten der Gasplaneten erkunden
Dwarf Planets
<. br>

Ohne Status als echte Planeten , Ceres - einem kleinen Planeten artigen Körper im Asteroidengürtel in unserem Sonnensystem - ist das, was Astronomen betrachten ein Zwergplanet . Ceres und Pluto , ein weiteres Objekt im Sonnensystem , die zuvor Planeten -Status , aber das Astronomen seit degradiert haben , sind Objekte, die beträchtliche Debatte darüber, was einen Planeten erzeugen können. Schüler und Lehrer können das interaktive Whiteboard zu verwenden bis Bilder von Ceres und Pluto ihre eigenen Debatten zu bringen und zu haben .
Erde

Erde selbst ist natürlich , faires Spiel für jede Erforschung des Sonnensystems . Unnötig zu sagen, ist die Erde der Planet am meisten vertraut uns , aber es ist , zur gleichen Zeit , weit davon entfernt, vollständig verstanden. Vielleicht ein SMART Board -Aktivität auf der Erde , unserem Heimatplaneten konnten Schüler und Lehrer gleichermaßen zu stimulieren, um eine inspirierende und aufschluss Studie hier zu Hause zu starten.