Eine Einführung in die Geometrie

Geometrie ist eine besonders nützliche Zweig der Mathematik , weil es viele und weit verbreitete Praxis , im Gegensatz zu einigen anderen Zweigen der Mathematik, die fast rein abstrakt sein können und werden vor allem in wissenschaftlichen und technologischen Fachgebieten verwendet hat . Geometrie hat praktische Anwendungen seit seinem ersten Einsatz vor gut 2000 Jahren hatte . Im 20. Jahrhundert nahm der Bereich der Geometrie große Sprünge nach vorn , und ist nun für viele Arten von Theorien und abstrakte mathematische Spekulationen . Was es ist

Geometrie ist ein Teilgebiet der Mathematik , die mit physischen Raum befasst und insbesondere , Eigenschaften des physikalischen Raums wie Größe , Fläche, Volumen und Form , und ihre Beziehungen zueinander. Sie können Geometrie in zwei Dimensionen zu studieren - Geometrie der Ebene - oder drei Dimensionen - Volumengeometrie . Es gibt viele verschiedene Arten von Geometrie , wie beispielsweise der analytischen Geometrie , algebraische Geometrie , Differentialgeometrie und projektiven Geometrie . Euklidischen Geometrie und nicht-euklidische Geometrie , die mit dem dritten Jahrhundert -BC beziehen : Diese verschiedenen Bereichen der Geometrie kann jedoch zusammen in zwei Hauptfelderin einen Topf geworfen werden Ägyptischen Geometer Euklid .
Geschichte

Die genauen Ursprünge der Geometrie scheinen weiter zurück als der aufgezeichneten Geschichte zu gehen, oder zumindest Geometrie vorhanden ist in einigen der frühesten aufgezeichneten Geschichten von Ägypten und Babylon , so kann angenommen werden, dass Geometrie muss in einem Ort und die Zeit , bevor dieser aufgezeichneten Geschichten entstanden sein werden. Später trugen die Griechen auf das Studium der Geometrie , wie viele islamische Gelehrte , aber es war erst später Jahrhunderte und Denker wie René Descartes , dass das Verständnis der Geometrie wurde mehr verfeinert. Geometrie als ein Feld der Studie weiter zu entwickeln .
Anwendungen

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Geometrie begann nicht als ein Zweig der Mathematik, sondern als eine Reihe praktische Formeln zur Lösung gemeinsamer Probleme . Dies kann nicht mit Sicherheit bekannt sein, aber Beweise aus der ägyptischen und babylonischen Kulturen Punkte auf die Geometrie , die für solche Zwecke wie Fläche und Volumen Messungen für Steuern und andere staatliche Belange , als auch groß angelegte architektonische Werke verwendet . Auch heute noch sind viele Schulkinder lernen Geometrie nicht als abstrakte Mathematik , sondern als eine Reihe von Regeln für die Lösung praktischer Probleme , wie die Suche nach der Fläche eines gegebenen Form und Raum , um Konstruktionsparameter bestimmen oder Immobilienwerte und Versicherungskostenzu ermitteln.

modernen Fortschritte

Moderne Mathematiker haben viele neue und interessante Anwendungen der Geometrie gefunden. Der Physik , insbesondere ist durch die Verwendung der geometrischen Ideen in einer Reihe von Möglichkeiten. Eine der zentralen Lehren der String-Theorie , zum Beispiel, ist die Existenz vieler mehr Dimensionen als die drei Raumdimensionen und die vierte Dimension, die Zeit . Denken Sie daran , dass Geometrie ist das Studium der Raum , und dass, wenn es gibt viele weitere Raumdimensionen als die Standard- drei , ist wahrscheinlich, etwas dazu zu sagen haben Geometrie.