Die Geschichte der Photovoltaik

Photovoltaik-Zellen verwandeln Licht in Strom um. Das öffentliche Bewusstsein für die Photovoltaik - PV abgekürzt - hat aufgrund der weit verbreiteten Diskussion der Solarenergie -Nutzung, einschließlich der häuslichen Installation von Sonnenkollektoren und andere Solarprodukteerhöht. Photovoltaik kann wie eine neue technologische Entwicklung sein, aber die Entdeckung der Technologie stammt aus dem um 1840 Anfänge

Das Jahr 1839 ist, wenn die Erforschung der Photovoltaik begann . Französisch Physiker Alexandre Becquerel , bemerkte die Möglichkeit der Umwandlung von Licht in Strom beim Experimentieren mit Metall- Elektroden und Elektrolyten. Was er sah , war, dass eine erhöhte Leitfähigkeit erzeugt mehr Licht. 1873 amerikanische Wissenschaftler , Willoughby Smith, identifizierte eine photovoltaische Effekt in Selen. Zehn Jahre später Charles Fritts , auch amerikanische , beschrieben Solarzellen aus Wafern hergestellt Selen . Vor dem Ende des Jahrhunderts , erhielt Edward Weston ein Patent für eine Solarzelle und Nikola Tesla ein Patent für ein Verfahren zur Verwendung von Strahlungsenergie .
Einstein und Milikan

Einstein hatte einen signifikanten Einfluss auf die Zukunft der Photovoltaik. Im Jahr 1905 veröffentlichte er ein Papier, "An einem Aussichtspunkt Heuristik über die Erstellung und Verwandlung des Lichtes . " Dieser beschrieb die " photoelektrischen Effekt " neben seiner Relativitätstheorie. Etwa zehn Jahre später , US-amerikanischer Physiker , Robert Millikan , erwies sich Einsteins Theorie . 1922 Einstein den Nobelpreis für seine Arbeit über die Photovoltaik. Millikan den Nobelpreis erhielt im folgenden Jahr für seine Arbeit auf dem Lichtspektrum .
1950er bis 1970er Jahren

Der Einsatz von Solarenergie in der voran 1950er Jahre. Bell Laboratories entwickelte die erste Silizium- Solarzelle mit einem Wirkungsgrad von 6 Prozent , diese höchste , die zum Zeitpunkt . Bis zum Ende des Jahrzehnts , hob Hoffman Electronics PV-Wirkungsgrad bis 9 Prozent. Im Jahr 1958 wurden Funkgeräte auf der Vanguard I Raumsatelliten von PV-Zellen mit Strom versorgt , und die Photovoltaik einen Teil in den nachfolgenden Raumflüge statt. In den 1960er Jahren japanische Unternehmen wie Sharp , machte auch bedeutende Fortschritte in der PV-Zelle Gebrauch. Im Jahre 1963 wurde eine japanische Leuchtturm mit einem 242 -Watt- PV-Anlage , der größten in der Welt zu dieser Zeit ausgestattet. In den 1970er Jahren sowohl in den USA und in Japan großen Solarenergieforschungsprogramme, die im selben Jahrzehnt der Preis für PV-Zellen um 80 Prozent gesunken.
1980er Onward