Vorteile & amp; Nachteile der Arten von nicht - experimentelle Forschung

Ein Experiment hat Variablen und eine Kontrollgruppe , und ist wertvoll , dass es bestimmt genau , was die Ursache ein Phänomen . Nicht- experimentellen Forschung weitgehend auf unkontrollierte Beobachtung. Dies hat zwar Nachteile , ermöglicht die Untersuchung von Phänomenen , die sonst nicht oder unmoralisch Studie wäre nicht experimentelle Forschung. Zwar gibt es viele Arten von nicht - experimentellen Design sind, können sie in einigen Kategorien gruppiert werden und haben ihre eigenen Stärken und Schwächen. Experimentelle gegen Nicht- experimentelle Designs

Ein wahres Experiment verwendet Gruppen , um eine Hypothese zu testen. Mitglieder dieser Gruppen statistisch an die Steuervariableund Gruppen zugeordnet, und die Forscher weitgehend in der Steuerung des gesamten Experiments . Ein nicht- experimentellen Design folgt nicht, dieses Format. Es kann nur eine Gruppe sein , oder es kann nicht möglich sein, zufällig Teilnehmer zuzuweisen. Nicht- experimentellen Designs werden oft in der Psychologie verwendet , haben aber Wert in anderen Bereichen auch. Experimentelle Designs haben mehr Gültigkeit und kann endgültig zeigen die Antwort auf eine Frage als nicht- experimentelle Designs , wenn nicht- experimentelle Designs haben ihre eigenen Vorteile, wie geringere Kosten in vielen Fällen .
Quasi experimentelle Designs

Ein quasi- experimentellen Design ist jedes Experiment, in dem der Forscher nicht in der Lage, die Themen der Forschung in gleich große Gruppen unterteilen. Unter idealen Bedingungen werden die Gruppen in die Steuerung und experimentelle Gruppen randomisiert , um verschiedene Arten von Verzerrung zu beseitigen. Manche Situationen erlauben dies nicht . Probanden getestet , manipuliert mit einer variablen , dann wieder getestet und im Vergleich zu ihren früheren Ergebnisse sind Teil einer quasi- experimentellen Design . Subjekte in Intervallen über die Zeit mit einer Variablen an jeder Stelle manipuliert getestet sind auch Teil einer quasi- experimentellen Design . Diese Entwürfe haben Potenzial für Voreingenommenheit und externen Variablen . Doch in einigen Fällen ist dies die einzige praktische Design für ein Experiment.
Entwicklungs Design-

In einer Entwicklungs Design, ist die Zeit der großen Variablen des das Experiment . Beispielsweise kann das Verhalten einer Gruppe von Kindern in einer bestimmten Situation zu Erwachsenen verglichen werden. Eine Gruppe von Probanden für die gleiche Variable manipulierte sucht werden , über einen langen Zeitraum. Diese Art von Studien sind gut in Trends beschreiben oder zeigen die Wirkung der Zeit . Der große Nachteil bei dieser Art von Studie ist die Sterblichkeit Thema oder Themen Ausstieg aus dem Experiment aus verschiedenen Gründen , wie die Zeit vergeht.
Beobachtung

beobachtende Forschung ist jede Art von Forschung , in der ein Forscher untersucht das Verhalten eines Patienten durch Beobachten des Subjekts. Der Forscher kann das Verhalten in einer natürlichen Umgebung zu studieren oder eine Gruppe , um diese Gruppe zu studieren beizutreten. Fallstudien, in denen eine einzelne Person oder eine kleine Gruppe untersucht wird , sind ebenfalls Teil der Beobachtungsforschung . Beobachtende Forschung kann auch durch die Analyse von bereits vorhandenen Daten durchgeführt werden. Solche Experimente sind anfällig für Verzerrungen auf dem Teil der Forscher als auch Fehlinformationen aus dem Gegenstand der Studie. Darüber hinaus, wenn ein Thema, ist sich der Beobachtung , das Thema kann sich anders verhalten , Neigen Ergebnisse . Doch in vielen Fällen wertvolle Informationen aus der Beobachtung gewonnen und Forscher können die wichtigsten Informationen , die auf zukünftigen Experimenten führen kann entdecken.