Hat die Goldilocks Planet Drehen auf einer Achse ?

Am 29. September 2010 der Fall für außerirdisches Leben hat einen erheblichen Schub. Arbeiten an der Universität von Kalifornien in Santa Cruz, Astronomen R. Paul Butler und Steven Vogt entdeckte eine erdähnliche Planet umkreist den Stern Gliese 581. Dieser Planet , Gliese 581g bezeichnete , ist etwa das Dreifache der Masse der Erde . Es hat eine felsige Oberfläche , und wahrscheinlich eine Atmosphäre , aber was macht es wirklich bemerkenswert ist seine Position relativ zu seiner Sonne. Gliese 581g in Umlaufbahnen des Sterns " Goldilocks Zone ", die weder zu heiß noch zu kalt, um Leben unterzubringen ist . Diese " Goldilocks Planet" hat auf seiner Achse zu drehen , aber mit einer solchen Geschwindigkeit , dass eine Seite des Planeten ständig steht seine Sonne, während die andere Seite in eisiger Finsternis bleibt . Goldilocks Zone

Leben wie wir es kennen benötigt flüssiges Wasser zu entwickeln und zu überleben. Damit flüssiges Wasser vorhanden ist, muss ein Planet einen Stern in einem solchen Abstand umkreisen , dass das Wasser weder gefriert noch verdampft auf seiner Oberfläche. Astronomen bezeichnen diese Region , wo die Temperaturen sind genau richtig für das Leben zu entwickeln , wie die Goldilocks -Zone. Diese Zone ist weiter aus größer , heißer Sterne, und näher in kleine , kühle Sterne. Gliese 581, einen roten Zwergstern , ist etwa ein Drittel so massiv und 1,3 Prozent so hell wie unsere Sonne. Gliese 581g Bahnen viel näher an seinem Stern als die Erde tut, um die Sonne.
Tidal Lock-

Durch diese enge Umlaufbahn , die Anziehungskraft von Gliese 581 verlangsamt die Rotation des Planeten , die Synchronisierung der Tage und Jahre . Das heißt , es dauert Gliese 581g 37 Erdentage , um einmal um die eigene Achse zu drehen, und eine volle Umlaufbahn um den Stern zu machen. Dieses Phänomen, das als Gezeiten Schloss bekannt ist, bewirkt, dass eine Seite des Planeten um seine Sonne ständig konfrontiert , wie eine Seite unseres Mondes immer nach Erde. Die Sonnenseite erfährt extreme Hitze , während die dunkle Seite ist kalt und unbewohnbar .
Twilight Zone

Auf einer solchen Welt , die wahrscheinlichste Klima für das Leben ist in der Dämmerung Band um den Rand des Planeten. In diesem Raum , mit der Sonne tief am Horizont , kann ein breites Spektrum der gemäßigten Klimazonen existieren. Die Sonne nie steigt oder satzweise, aber wie Sie Osten oder Westen zu verschieben - in Richtung der hellen oder dunklen Seite des Planeten - die Temperaturen steigen und fallen. Diese Variante könnte produzieren vielfältigen Formen des Lebens.
Quoten für das Leben

Ab Juli 2011 Astronomen wissen nur, dass Gliese 581g ist eine felsige , irdischen Welt , auf dem flüssiges Wasser existieren könnte . Forscher müssen noch festzustellen, ob Wasser nicht existieren . Ist dies der Fall , die ungeraden für das Leben sind hoch. Leben auf der Erde , nachdem alle, gedeiht überall gibt es Wasser. Auch wenn Gliese 581g beweist leblos , seiner Entdeckung gibt immer noch Suchende nach außerirdischem Leben einen Grund für Optimismus. Es ist nur in den letzten zehn Jahren , dass die Wissenschaftler entwickelte Technologie zum Aufspüren von solchen Planeten . Die Entdeckung einer Goldilocks Welt so bald bedeutet entweder , dass Butler und Vogt hatten das Glück , oder unserer Galaxie ist voll von gemäßigt, erdähnlichen Planeten .