Double Helix Science Project

DNA ist ein großes Molekül, das an eine Doppelhelix bilden Wendungen. Wenn das Molekül un- verdreht, sieht es aus wie eine Leiter. Die Leitersprossen sind die Basenpaare Adenin, Thymin , Guanin und Cytosin . Die Seiten der Leiter abwechseln Zucker und Phosphatgruppen . Die Schüler können verschiedene Materialien und Methoden verwenden, um eine DNA-Doppelhelix -Modell ein Experiment mit realen DNA zu erstellen oder zu führen. Double Helix Styropor Modell

Konstruieren Sie einen DNA-Doppelhelix -Molekül mit Hilfe Hartschaumkugeln. Sammeln über 100 Schaumkugeln und Zahnstocher. Wählen Sie vier Farben für die Moleküle der DNA-Modell : Adenin, Thymin, Cytosin und Guanin, und eine Farbe , die das Phosphat -Grundgerüst darstellen . Malen Sie die Kugeln und lassen sie für einen Tag trocken. Schließen Sie die Moleküle in Paaren mit Zahnstocher. Denken Sie daran , dass Adenin mit Thymin und Cytosin gepaart mit Guanin gepaart. Abwechselnd jede Zeile mit jedem Paar mit einem Phosphat Ball dazwischen. Verwenden Sie einen Holzständer zu halten, bis Sie Ihre DNA-Molekül . Drehen Sie das DNA-Molekül auf der ganzen Stand, um die Doppelhelix bilden .

.
Double Helix DNA- Molekül Süßigkeit

Konstruieren Sie einen DNA-Doppelhelix -Molekül mit Süßigkeiten. Sammeln Sie 1-Zoll- rote und schwarze Lakritze Stücke , um die Zucker-Phosphat- Rückgrat der DNA dar , Gummibonbons in vier verschiedenen Farben , die Grundlagen (Adenin , Thymin, Cytosin und Guanin) vertreten , kleine Marshmallows , die Wasserstoffbrückenbindungen , die die Grundlagen zusammen zu halten stellen und Zahnstocher , um das gesamte Molekül zusammenhalten.
DNA-Doppelhelix , recyclingfähigen Material Projekt

Konstruieren Sie einen DNA-Doppelhelix Verwendung von recycelten Dosen, Flaschen und Flaschenverschlüsse. Sammeln Sie zwei verschiedene Marken von Getränkedosen , Plastikflaschen klar und zwei verschiedenfarbigen Arten von Flaschenverschlüssen . Die Getränkedosen stellen die Desoxyribose und Phosphat-Rückgrat . Beschriften Sie jedes der Plastikflaschen mit der Basis es darstellt (Adenin , Thymin , Guanin, Cytosin) . Die Flaschenverschlüsse für die Kohlenwasserstoffbrückenbindungenund . Manipulieren die Komponenten, um die DNA-Doppelhelix für Ihr wissenschaftliches Projekt zu bilden.
DNA-Extraktion

Entwerfen Sie ein Experiment, um zu extrahieren und zu reinigen DNA aus Erdbeeren. Chill- Alkohol in der Tiefkühltruhe , da Sie ihn später im Experiment müssen . Erstellen Extraktionsflüssigkeit durch Mischen Salz, Wasser und Waschmittel. Linie einen Trichter mit Gaze und legen Sie das Trichterrohr in ein Glas. Zeigen Erdbeeren in eine Plastiktüte , und entfernen Sie Luft . Verschließen Sie den Beutel und zerschlagen die Erdbeeren. Fügen Sie drei Esslöffel Extraktion Erdbeeren. Luft entfernen und Dichtung Tasche. Drücken Sie die Tasche wieder . Gießen Sie die Mischung in den Trichter in das Glas zu sammeln. Langsam den Alkohol gekühlt , so daß es eine Schicht auf der Oberseite der Erdbeere Mischung bildet . Die DNA bildet zwischen den Erdbeeren und Alkohol. Beobachten Sie, wie die DNA bildet einen weißen Niederschlag auf die Alkoholschicht . Den Niederschlag mit einem Bambusspieß. Sie haben gerade von Erdbeeren extrahierten DNA . Erstellen Sie ein Plakat Bord Präsentation für Ihr Projekt. Zeichnen und veröffentlichen ein Bild von einer DNA-Doppelhelix zu erklären, was das DNA-Molekül Sie sieht aus wie extrahiert.