Was gibt zwei Möglichkeiten, die Isotope eines Elements sind anders ?

John Dalton die Wissenschaft revolutionierte mit seiner Atomtheorie , dass Atome sind die Bausteine ​​der Elemente und die Elemente wurden aus identischen Atomen. Dalton Theorie war nicht ganz korrekt, aber es legte den Grundstein für weitere wissenschaftliche Entdeckungen und Einblicke in das Atom und seiner Struktur. Ein Fehler in der Definition Dalton war seine Definition eines Elements. Er dachte, dass jedes Element musste von genau gleichen Atomen bestehen . Wissenschaftler nicht Isotopen , die leicht aus verschiedenen Atomen des gleichen Elements hergestellt wurden entdecken , bis 1919 , 75 Jahre nach Dalton starb . Atomare Struktur

Atome zusammen jede Substanz in der Welt . Sie sind so klein , dass nur die leistungsfähigsten Elektronenmikroskopen kann sogar einen Blick auf sie erhaschen . Aber Atome bestehen aus noch kleineren Teilchen. Protonen befinden sich im Atomkern und Elektronen um den Kern . Jedes dieser Elemente trägt eine elektrische Ladung . Protonen sind positiv geladen , und die Elektronen sind negativ geladen. Neutronen, die eine neutrale Ladung haben, können auch bewohnen den Atomkern .
Ordnungszahl

Ein Weg, um verschiedene Atome zu klassifizieren ist durch ihre Ordnungszahlen . Die Zahl der Protonen im Kern eines Atoms ist die Ordnungszahl . Ein Atom mit 12 Protonen im Kern eine Atomzahl von 12. Typischerweise wird ein Atom die gleiche Anzahl von Elektronen, die um seinen Kern als Protonen im Kern . Dies gibt dem Atom eine neutrale Atomladung .
Element

Elemente gehören zu den einfachsten Formen der Materie. Wissenschaftler einmal gedacht, dass ein Element war eine Substanz, die aus identischen Atomen. Dies würde bedeuten, dass jedes Atom in einem bestimmten Element würde genau identisch mit jedem anderen Atom in diesem Element. Aber die Entdeckung der Isotope verändert diese Definition . Jetzt haben Wissenschaftler definieren ein Element als Stoff vollständig aus Atomen mit der gleichen Ordnungszahl gefertigt. Das bedeutet, jedes Atom eines Elements wird die gleiche Menge an Protonen , aber auch andere Abweichungen haben .
Isotope

Isotope eines Elements haben alle die gleiche Anzahl von Protonen im Kern , sondern auch Isotope Neutronen im Atomkern . Die Anzahl der Neutronen im Kern eines Atoms bestimmt, welche Isotopen es ist. Zum Beispiel hat Wasserstoff ein Proton , aber wenn ein Neutron zu dem Atom hinzugefügt wird, wird es das Wasserstoffisotop Deuterium . Zwei Neutronen im Kern ändern Sie ihn auf Tritium . Aber alle drei sind noch Wasserstoff.
Atomgewicht

Protonen und Elektronen unterscheiden sich in ihrer elektrischen Ladung , sondern auch stark im Gewicht unterscheiden . Elektronen vernachlässigbar Gewicht, aber Protonen zu tun haben Gewicht. Bis zur Entdeckung von Isotopen , gemessenen Wissenschaftler Atomgewicht nur durch die Menge an Protonen im Kern . Wasserstoff hat ein Proton , so dass ihr Atomgewicht wurde als 1. , aber Neutronen und Protonen nahezu identische Gewichte. So Wasserstoff, Deuterium und Tritium haben die gleiche Ordnungszahl , da sie alle Arten von Wasserstoff, aber sie alle haben unterschiedliche Atomgewichte haben .