Wie funktioniert Physik auf das tägliche Leben der Menschen ?

Viele Menschen assoziieren Physik mit berühmten Persönlichkeiten wie Einstein oder beeindruckende High-Tech- Experimenten wie dem Large Hadron Collider . Aber die Physik ist nicht nur etwas, das auf einer Tafel oder in einem Labor stattfindet , dreht sich alles um Sie herum. Wenn Sie sich jemals gefragt haben , was bewirkt, Blitzschlag, wie Linsen bilden Bilder oder warum Magnete bleiben Sie bei Ihren Kühlschrank, haben Fragen, die von der Physik beantwortet werden können , fragte ich . Erfindungen

In den vergangenen Jahrhunderten haben Entdeckungen in der Physik neue Technologien möglich gemacht , und viele dieser Technologien in ihrem Alltag eine wesentliche Rolle spielen . Wenn Sie eine Mikrowelle, ein Auto, ein Handy, einen Kühlschrank, einen Laserpointer oder einen Mixer verwenden, können Sie mit Hilfe von Maschinen, die Entdeckungen in der Physik möglich gemacht wurden sind . Von Jet-Flugzeugen , um Generatoren, Motoren , um die Magnetresonanztomographie ( MRT) , sind Physik-basierte Erfindungen allgegenwärtig im modernen Leben .
Elektrizität und Magnetismus

, um den Namen Probieren Sie alle die Geräte bei Ihnen zu Hause , die mit Strom verlassen , und Sie werden feststellen , es ist eine sehr lange Liste . Im 19. Jahrhundert , Forschung durch Physiker wie Michael Faraday und Andre -Marie Ampere machte es möglich, Menschen zu erzeugen und zu verwenden Strom für praktische Zwecke . Physik ist wichtig für die Entwicklung und das Verständnis der elektrischen Geräte, die Sie haben rund um Ihr Haus , auch Sie gerade benutzen den Computer.
Elektromagnetische Strahlung

Der Glühbirnen, Mikrowelle und Handy in Ihr Zuhause verlassen sich auf elektromagnetische Strahlung zu bedienen. Diese Geräte wurden von 19. und 20th- Jahrhundert Fortschritte wie die Maxwell-Gleichungen , einem Satz von Gleichungen , die viele verschiedene Beobachtungen über Elektrizität und Magnetismus in einem einzigen kohärenten Theorie kombiniert möglich. Die Art und Weise Ihrer Leuchtstoffröhren und das MRT-Gerät bei Ihrem örtlichen Krankenhaus Arbeit kann von einem Zweig der Physik bezeichnet der Quantenmechanik , die mit dem Verhalten von Materie auf atomarer und molekularer Ebene befasst erklärt werden.
Thermodynamik

Ihr Kühlschrank, Ihr Auto und die Stromturbineim örtlichen Kraftwerk sind alle Wärmekraftmaschinen ; sie entweder Wärme nutzen, um Arbeit zu tun (oder im Fall von Ihrem Kühlschrank nicht funktionieren , um die Wärmeübertragung ). Der Zweig der Physik, die mit der Art, Wärmekraftmaschinen Arbeit beschäftigt, ist der Thermodynamik bezeichnet. Aber Thermodynamik ist nicht nur relevant für Wärmekraftmaschinen . Sie können Thermodynamik verwenden, um zu verstehen, warum Wärme fließt immer von heißen Gegenständen zu kalte (und nie umgekehrt ), warum Lebensmittelfarbe und Wasser mischen , aber Wasser und Öl nicht und warum Kochsalz löst sich aber Kalkstein nicht. Dies sind nur ein paar der Möglichkeiten, die Physik ist relevant für den Alltag.