Was ist die Funktion eines Primär Stain

? Färbung ist eine Technik zur Identifizierung von Bakterien eingesetzt. Es funktioniert, weil bestimmte Bakterien behalten Färbung Stoffe und Farben ändern. Diese Technik wurde im Jahr 1882 entdeckt und 1884 von Hans Christian Gram , einem dänischen Bakteriologen veröffentlicht. Mehr als 100 Jahre später, ist es immer noch Standard-Verfahren . Eine primäre Fleck ist der Fleck verwendet , um die Bakterien zu identifizieren. Für Gram-Färbung , ist es Kristallviolett . Gram-positive

Wenn der primäre Färbung identifiziert die Bakterien , ist das Ergebnis gram- positiv, was manchmal als " Gramm nicht- negativ". Das Wort " Gramm " ist jetzt ein allgemeiner Begriff für Bakterien Färbung aller Arten . --- Kristallviolett oder Methylenblau , die manchmal verwendet wird, schalten --- Bakterien lila - braun , wenn durch ein Mikroskop betrachtet . Wenn das Ergebnis gram-negative , nicht die Bakterien nicht die Farbe des primären Fleck zu behalten und wird rot.
Zellwand

Der primäre Fleck funktioniert, weil die Bakterien Zellwand behält die Kristallviolett -Farbstoff. Sobald dies der Fall ist , fügen Wissenschaftler Jod , die " Korrekturen " den Farbstoff . Das bedeutet, dass die Zellwand behält die Farbe eine längere Zeit, so dass zur weiteren Beobachtung .
Andere Methoden

Färbung andere als Gram Methoden verwenden verschiedenen Primär Flecken Identifizierung anderer Teile der Bakterien. Diese Teile umfassen Flagellen , Kapseln, Granulaten und Sporen . Der primäre Fleck in jedem dieser Verfahren dient als Identifikationsmittel. Die von jedem Verfahren verwendete Verfahren ist ähnlich dem von Hans Christian Gram erfunden .
Identification

Wissenschaftler und Mikrobiologen , die die Gram-Färbung heute Nutzen aus früheren Arbeiten zu nutzen . Bestimmte Bakterientest gram- positive und andere gramnegative testen . Mit diesem Wissen können Bakterien leicht mit der primären Fleck identifiziert werden. Zum Beispiel, wenn Sie testen für Streptococcus , wissen Sie, es testet gram-positive und erscheint in einer Kette. Wenn die Tests Ergebnisse angezeigt werden, wird deutlich, ob die Probe genommen hat Streptococcus . Die primären Fleck Funktionen , um die Diagnose zu produzieren.