Der Mechanismus der Dominance & Rezessivität

Die Studie , warum und wie Sie diese braunen Augen geerbt hat seine Wurzeln in der Genetik. Beginnend mit Studium der Erbsenpflanzen Gregor Mendel im 19. Jahrhundert bis Brüche über DNA - seine Doppelhelix-Struktur durch Watson und Crick im Jahre 1953 entdeckt - Genetik hat zu einer viel umfassenderes Verständnis des menschlichen Genoms führte (man denke an das als eine Karte unserer DNA) . Wenn man bedenkt, wie lebende Organismen erben bestimmte Merkmale, wie Augenfarbe, sind zwei grundlegende Konzepte , die Genexpression - Dominanz und Rezessivität . Mendelschen Genetik

Nicht viel wurde während der Zeit der Mendel über Genetik bekannt, aber er glaubte, dass " Vererbung " - die Idee der genetischen Vererbung - existierte. Anstatt davon ausgehen, dass Traits " Mischung " zusammen , erkannte , dass Mendel Wahrscheinlichkeit und eine ausgeprägte Kombination von Merkmalen würde bestimmte Ergebnisse für künftige Nachkommen zu erzeugen . Mendel verwendet Tausende von Arten der große und kleine Pflanzen , um zu beweisen , dass ein Muster der Wahrscheinlichkeit könnte auf der Basis verschiedener Merkmale abgebildet werden .
Dominant Allele

Allele grundsätzlich verschieden sind Formen des gleichen Gens. In Gen-Kombinationen - wo zwei Allele vorhanden sind, eine von jedem Elternteil - Allele kommen in zwei Arten : dominant und rezessiv. Augenfarbe ist die einfachste Beispiel der dominanten und rezessiven Mechanismus . Braune Augen werden als dominant vererbt , die über ein dominantes Allel . Wenn eine Person enthält zwei dominante Allele , wird diese als " homozygot " für dieses Gen braunes Auge . Unter dieser Bedingung wird das Ergebnis immer braune Augen.
Rezessive Allele