8th Grade Science Project auf Tectonic Plates

Die Kräfte über und unter Tage haben bemängelt , gekippt , gefaltet und hob den Boden unter uns . Der Grund dafür ist oft aufgrund von Verschiebungen der tektonischen Platten der Rock unter der Oberfläche des Bodens. Diese Verschiebungen können in Erdbeben führen. Achtklässler , indem ein Projekt namens das Erdbeben -Maschine, eine Chance zu erfahren, was los ist auf der rechten Seite unter den Füßen zu bekommen. Forschung

Jede wissenschaftliche Experiment folgt einem Weg zur Bestimmung genaue Informationen. Dies wird durch die wissenschaftliche Methode. Es umfasst fünf Kategorien von Untersuchung : Zweck , Forschung, Hypothese , Experiment und seine Schlussfolgerungen . Bei einem Projekt mit Plattentektonik, könnten erste Schritt des Experiments Klasse Schüler " achten Forschung auf, was das Erdbeben Maschine stellt als wissenschaftliches Konzept enthalten. Fragen Sie uns , warum bestimmte tektonischen Platten und Fehler zu erstellen größeren Erdbeben.
Hypothese der Erdbeben

Die vorläufige Antwort, warum bestimmte tektonischen Platten produzieren größere Erdbeben ist für das Projekt, als eine Hypothese, die eine Vermutung , die bewiesen, oder durch das Experiment widerlegt werden kann, ist . Die Hypothese der Erdbeben- Maschine könnte die Antwort , dass größere Erdbeben auftreten, weil von Variablen wie Steigung der Störung und der Menge an Energie freigesetzt sind . Die Studierenden werden über elastische Rückfederung und wie Energie wird gespeichert und veröffentlicht mit einem Holzblock , der das Objekt beaufschlagt ist zu lernen, und das Ziehen von Gummibändern , die die Federkraft , die ein Erdbeben erzeugt darstellt.

Die Erdbeben Maschine Experiment

Falten 120 -Schleifpapier der Länge nach halbieren und schneiden Sie es auf acht Streifen Sandpapier zu machen. Wickeln Sie einen der Streifen um einen 6x6 ein Zentimeter dicke Holzblock und halten Sie sie mit Gummibändern horizontal über den Block gespannt. Kleben Sie die sieben verbleibenden Streifen in einem langen Streifen und befestigen Sie das Sandpapier längs der Mitte einer 6x6- Brett, mit zwei Reißzwecken an beiden Enden. Bringen Sie eine Büroklammer in die horizontale Band, die das Schleifpapier auf den Block hält . Binden Sie ein Ende eines Strings in einen anderen Büroklammer und legen Sie den Block auf die Büroklammer auf der Saite. Binden Sie das lose Ende der Schnur um einen Stab von Holz. Den Block auf der Mitte der Streifen Sandpapier an einem Ende des Brettes.
Was wird passieren?

Die Box wird mit Start bewegen und stoppt , die Sie kann durch Entfernung von der letzten Aufnahme . Teilen Sie diese Daten durch die Anzahl der taumelt des Holzes , um eine durchschnittliche Anschlag zu berechnen und zu starten. Die Schüler können kleine Steine ​​oder Ziegel auf den Holzblock hinzufügen oder mehr Gummibänder , um das Modell zu ändern. Sie können die grit Sandpapier als auch die Neigung der Platte zu ändern, und sammeln Sie verschiedene Daten jedes der Variablen.
Schlussfolgerungen

Die Daten durch Beobachtung gesammelt Messung und ermöglicht es den Studierenden Schlussfolgerungen des Experiments ziehen. Sie können die Daten zusammenzufassen , um zu sehen , ob es zu der Hypothese des Versuchs entspricht . Was bedeutet die Zahl von Gummibändern , die unterschiedliche Mengen an Energie freigesetzt, stellt der Winkel des Vorstandes, die die Neigung der Schuld, und das Schleifpapier Körnung stellt die Differenz von Gewalt , um den Fehler zu bewegen , erzählen von tektonischen Platten und Erdbeben ? Es kann sein, dass verschiedene tektonischen Platten und Störungen speichern unterschiedliche Mengen an Energie und machen größere Erdbeben und die Variablen der Oberflächentopographie beeinflussen die Stärke von Erdbeben .