Funktion von Mikrotubuli in Pflanzen

Mikrotubuli sind Röhren , die im Inneren des Proteins lebenden Pflanzenzellenzu bilden. Der mitotischen Spindel , die kortikale Interphasen- Array , die Pre- Prophase Band und das Phragmoplast : Laut der Zeitschrift für Pflanzenbiotechnologie , werden sie in vier Grundstrukturen angeordnet sind. Laut einer Pressemitteilung der Stanford University , Mikrotubuli spielen eine herausragende Rolle in der Pflanzenzellwachstum, Entwicklung und Form. Die intrazelluläre Transport

Mikrotubuli sind wie Förderbänder in Zellen einer Pflanze . Sie unterstützen den schnellen Transport von Organellen , wie die Chloroplasten , die für die Photosynthese benötigt. Nach dem Jahres Bewertungen Website Mikrotubuli helfen bei der Bewegung anderer zytoplasmatischen Materialien, wie Mitochondrien und Proteinen.
Struktur

Ein Artikel auf der Website veröffentlicht Annual Reviews besagt, dass die Mikrotubuli des Zytoskeletts führen eine Rolle bei der Aufrechterhaltung Zelle Asymmetrie . Durch die Bestimmung der Form der Zellen , helfen Mikrotubuli prägen die gesamte Anlage . Nach dem Journal of Cell Science sind die Arrays der dezentralen Mikrotubuli in der Lage, sich selbst zu organisieren . Sie werden von Kinesin -Motoren, die mit einer Gruppe von Mikrotubulus -assoziierte Proteine ​​, die spezifisch für Pflanzen sind gemeinsam angetrieben. Diese bilden Brücken zwischen benachbarten Mikrotubuli, halten Abstand und die Gesamtstruktur zu helfen.
Cell Division

Mikrotubuli helfen, die Trennung der Chromosomen während der Zellteilung nach der Stanford University Release. Die Migration der Chromosomen während der Zellteilung produziert findet auf den Mikrotubuli , aus denen die Spindelfasern . Gemäß der Pflanzenzelle Webseite bestimmt die Position des vorge Prophase Band von Mikrotubuli in der Trennzelle, wo die neue Zellwand auftreten. Dies ist ein wichtiger Ort in der Kontrolle der Gewebebildung .
Reorganisation

Mikrotubuli helfen Zellen zu reorganisieren als Reaktion auf Krankheitserreger und externe Signale wie Veränderungen in der Schwerkraft nach die Zeitschrift Plant Biotechnology . Mikrotubuli sind in der Lage, innerhalb von Pflanzenzellen in einem Prozess bekannt als verschieben " Treadmilling . " Dies geschieht, wenn kleine Teile von Protein sind an die Mikrotubuli führenden Ende hinzugefügt und gleichzeitig von seinem hinteren Ende entfernt .