Warum Sind Zoologen interessieren sich für Jellyfish

Für diejenigen, die sie noch nie gesehen haben , können Quallen wie eine eigentümliche Neugier scheint - schleimigen Kreaturen, die vage an die Aliens aus irgendeinem B-Movie -Horrorfilm . Dennoch, wie viele Zoologen bezeugen können , desto besser können Quallen kennen lernen, desto faszinierender werden sie. Einige Arten haben Molekularbiologen mit wertvollen Werkzeugen ausgestattet , und andere für den Menschen gefährlich sind , und Sie sollten sie aus anderen Gründen außer bloße Faszination studieren. Giftige Arten

Einige Quallenarten sind giftig für den Menschen , so ist es wichtig , mehr über diese Art wissen, um das Risiko, dass die Schwimmer mit ihnen in Kontakt kommen, zu reduzieren. Beispiele hierfür sind die portugiesischen Mann des Krieges und die Box Quallen. Das Gift dieser beschäftigt ist eines der tödlichsten Gifte der Natur. Seltsamerweise sind Meeresschildkröten in der Lage, Würfelqualle ohne Folgen essen. Mehr Wissen über diese Gifte können die Wissenschaftler dazu beitragen, Gegenmittel zu entwickeln.
Ökologie

Quallen sind ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems Meer . Laut einer in der Zeitschrift Trends in Ecology and Evolution , 124 Fischarten und 34 Arten von anderen Tieren ernähren sich von Quallen gelegentlich oder die ganze Zeit. Einige bedrohte Tierarten sind unter ihnen. Dieser Raub kann oft zwei - Weg ; Quallen manchmal Beute auf die Eier und Larven von Fischen, die sie essen. Menschliche Aktivitäten wie der anthropogene Klimawandel und Überfischung kann auch Ökosysteme destabilisieren in einer Weise, die Quallen gedeihen lassen , so dass Wissenschaftler hoffen, durch das Studium , mehr über die Auswirkungen der menschlichen Aktivitäten auf die Meeresumwelt zu lernen.

Essen

Einige asiatische Kulturen essen Quallen. China, Japan und Malaysia gehören zu den 15 Ländern mit Quallen Fischerei. Weltweit sind rund 425.000 Tonnen Quallen jedes Jahr geerntet. Quallen Raub auf Fischeier und Larven können auch Auswirkungen auf die Fischreichtum , die Menschen zu ernten für Lebensmittel. Laut der Zeitung 2009 in Trends in Ecology and Evolution, einem dramatischen Anstieg in der Schwarzmeer -Population des Mnemiopsis trugen zum Zusammenbruch des wichtigen Schwarzmeer- Fischerei.
Molekularbiologie

Studieren Quallen oft wichtige und unerwartete Entdeckungen geführt . Das berühmteste Beispiel ist das grün fluoreszierende Protein. Heute ist diese leuchtende Fluoreszenzmolekül eines der wichtigsten Werkzeuge in der molekularbiologischen Forschung . Das Gen, das für sie ursprünglich in einem leuchtenden Qualle Aequorea victoria identifiziert genannt . Die Wissenschaftler wissen noch nicht, warum die Fähigkeit zu leuchten würde diese besondere Spezies profitieren , auch wenn sie das Gen sie in dieser Art gefunden hat, werden von unschätzbarem Wert für die moderne Wissenschaft kennen.