Was ist die Temperatur in der Nacht von Pluto

? Pluto ist extrem kalt , weil es so weit von der Sonne entfernt und hat eine sehr dünne Atmosphäre . Seine Temperatur offensichtlich variiert von etwa -400 Grad bis -360 Grad Fahrenheit , aber Astronomen noch nicht in der Lage, Unterschiede in der Nachttemperaturen im Gegensatz zu Tagestemperatur berechnen. Identification

Pluto ist ein Zwergplanet , der von der Sonne als die anderen acht Planeten weiter ist . Pluto ist aus Gestein und Eis , und die Wissenschaftler vermuten, dass seine gefrorene Oberfläche ist von 98 Prozent Stickstoff , mit geringen Mengen Methan und Kohlenmonoxid. Es hat eine sehr dünne Atmosphäre Methan .
Überlegungen

Plutos durchschnittliche Oberflächentemperatur wurde 2006 von Radioteleskopen bestimmt zu 43 Kelvin oder -382 Grad Celsius sein . Die Temperatur scheint von etwa -400 ° C bis -360 ° F, durch Faktoren wie Jahreszeiten, eine exzentrische Umlaufbahn , die wesentlichen Planetenneigung, Tag und Nacht gegenüber verursacht variieren. Wegen Pluto Entfernung von der Erde , ist es schwierig gewesen , umfangreiche Informationen über sie zu erhalten, und Astronomen wissen noch nicht, was die Durchschnittstemperaturen in der Nacht und Tag. Ein NASA-Mission namens New Horizons , die sich im Januar 2006 gesendet wurde, und soll Pluto im Jahr 2015 sollte bieten mehr spezifische Informationen über die Temperaturen .
Überlegungen

Plutos Drehung dauert ein wenig länger als sechs Erdentage , und es umkreist die Sonne alle 248 Erdenjahre . Wegen seiner stark elliptischen Umlaufbahn , kommt Pluto der Sonne näher als Neptun einmal alle 228 Jahre und bleibt dann näher für 20 Jahre. Diese letzte war zwischen 1979 und 1999 .
Eigenschaften

Pluto hat drei Monde namens Charon , Nix und Chara . Charon wurde 1978 entdeckt und ist groß genug , dass einige Astronomen Pluto und Charon denken, wie ein binäres System . Die beiden anderen Monde wurden 2005 entdeckt , nachdem das Weltraumteleskop Hubble machte Fotos von ihnen. Alle Monde sind eine neutrale graue Farbe wie Mond der Erde .
Expert Insight

Pluto wurde 1930 entdeckt und wurde als Planet bis 2006 klassifiziert. An diesem Punkt Pluto wurde als Zwergplanet , eine neue Kategorie , die durch die Internationale Astronomische Union umgegliedert. Pluto ist nun offiziell als das größte Mitglied einer Gruppe von Asteroiden namens Kuiper-Gürtel , obwohl viele Astronomen weiterhin mit der Umwidmung nicht zustimmen. Die Entscheidung war eine anhaltende Kontroverse und hatte offiziell gemacht worden, erst nach Jahren der Diskussion .

Zwei weitere Zwergplaneten in unserem Sonnensystem sind Namen Eris und Ceres, mit Eris größer als Pluto. Pluto ist noch kleiner als Mond der Erde .

Der kleinste Planet Pluto ist neben Merkur, mit seiner Masse als 25-mal größer als Pluto .