Was sind die Merkmale der Saturn

? Saturn, der sechste Planet von der Sonne, ist nur noch von Jupiter in Größe und Masse . Saturn ist eines der hellsten Objekte am Nachthimmel und ist seit prähistorischer Zeit durch den Menschen beobachtet worden. Pioneer 11 (1979) , Voyager 1 (1980), Voyager 2 (1982 ) und der Raumsonde Cassini -Huygens (2004) : Die US- Raumfahrtbehörde hat vier Missionen zum Saturn zu erforschen gesendet. Jede Mission erforderlich Wissenschaftler zu überarbeiten , was sie dachte, dass sie zu diesem geheimnisvollen Planeten kannte. Zahlen und Fakten
Die Helligkeit des Sonnenlichts auf Saturn ist nur 1 Prozent , dass auf der Erde.

Saturn ist 74565 Meilen im Durchmesser und ist 888.740.000 Meilen von der Sonne. Ein Tag auf dem Saturn dauert 10 Stunden und 39,4 Minuten lang, und der Planet Erde dauert 29,46 Jahre, um die Sonne zu umkreisen. Es hat eine Bahnneigung von 2.488 Grad und eine Neigung der Achse 26,73 Grad. Saturns Magnetfeld ist 8000 -mal größer als die der Erde .
Ringe
Saturn innersten Ring erscheint geknotet oder geflochten.

Bekannteste Merkmal ist die Saturnringe, die den Planeten umfassen . Einmal angenommen, dass zwei Ringe sein , ist es nun bekannt, ein komplexes System von Tausenden von Ringen und aufwendige Spiralstrukturen in erster Linie aus Wasser und Eis ist. Sie reichen 175.000 Meilen sind aber weniger als eine Meile dick. Es wird angenommen, dass sie von zwei Satelliten zusammen Absturz erst vor ein paar tausend Jahren gebildet wurden, und dass ihr Material wird nach und nach auf der Oberfläche des Planeten fällt. Es wird geschätzt , dass 100 Millionen Jahren nun die Ringe verschwunden sein.
Moons
Die Raumsonde Cassini -Huygens verbrachte sechs Jahre auf dem Titan .

Letzte Beweise hat gezeigt, dass Saturn hat mindestens 62 Monde in seiner Umlaufbahn ; sieben von ihnen sind ziemlich groß. Die größte , Titan , ist größer als der Planet Merkur.
Zusammensetzung
Saturn- Kern aus Gestein und Eis .

Saturn ähnelt in der chemischen Zusammensetzung zu Jupiter. Es ist ungefähr 75 Prozent Wasserstoff und 25 Prozent Helium, mit Spuren von Methan, Wasser und Ammoniak. Sein Kern wird angenommen, aus Fels und Eis gemacht werden , durch eine Schicht aus flüssigem metallischem Wasserstoff umgeben . Der Planet hat keine feste Oberfläche . Es ist die am wenigsten dichte Planeten und ist der einzige, weniger dicht als Wasser ; wenn es könnte in einem riesigen Wasserkörper platziert werden , würde es schweben.
Polar Vortex
Wind bläst auf Saturn auf 1.100 Meilen pro Stunde.

Saturns Polarwirbel wurde entdeckt am 11. Oktober 2006 von der Raumsonde Cassini -Huygens . Es wurde festgestellt, dass eine massive Wirbel Hurrikan-Like- Feature sein . Wie Wirbelstürme auf der Erde , das Auge ist nahezu frei von Wolken ; Es ist jedoch viel größer als jede Wirbelsturm auf der Erde. Das Auge allein ist etwa 2.500 Meilen im Durchmesser , während auf der Erde , ist das Auge eines typischen Hurrikan etwa 2 bis 3 Meilen im Durchmesser .
Radiostrahlung
Die Cassini-Huygens
Raumsonde entdeckt Funkwellen von Saturn im April 2002.

Saturn hat intensive Radiostrahlung , die ähnlich wie die Polarlichter der nördlichen und südlichen Lichter der Erde erscheinen , mit einer erstaunlichen Vielzahl von Variationen in Frequenzen und Zeit.