Liste der Solar Systems

Die Geschichte von Solaranlagen , die auch als Planetensysteme bekannt, ist eine kurze. Die überwiegende Mehrheit der großen Entdeckungen haben alle in den letzten 20 Jahren gekommen. Die einzige Ausnahme ist natürlich , dass unser eigenes Sonnensystem entdeckt, viel früher. Ab März 2011 gab es 258 bekannten Planetensysteme umliegenden Hauptreihensterne . Die meisten davon sind Einzelplanetensolarsysteme, obwohl es einige Systeme, die so viele wie vier oder fünf Planeten . 51 Pegasi

im Oktober 1995 angekündigt , war 51 Pegasi den ersten Planeten- System, das je entdeckt wurde, so von Michel Mayor und Didier Queroz am Observatoire de Genève in der Schweiz durchgeführt . 51 Pegasi enthält einen sonnenähnlichen Stern von einem Planeten Jupiter - Klasse umkreist .
Ypsilon Andromedae 2

Die erste multiplanet System zu bestätigen war Ypsilon Andromedae 2, mit die erste von Entdeckungen in 1997 angekündigt und später in 1999 bestätigt. Ypsilon Andromedae 2 enthält eine Jupiter - ähnlichen Planeten und zwei größere Planeten, während Wissenschaftler haben das Potenzial Existenz einer vierten Planeten vorgeschlagen.

PSR B1620 -26

PSR B1620 -26 ist ein Doppelsternsystem , das auch die erste Multistar Planetensystem entdeckt. 1999 und 2000 durch wissenschaftliche Berichte bestätigt , hat dieses System eine einzige Planet, der zwei Sterne, einen Pulsar und weißen Zwerg.
Gliese 581

Gliese 581 ist ein renommierte Planetensystem aus mehreren Gründen. Es war das erste Planetensystem mit einem erdähnlichen Planeten entdeckt ( Gliese 581d ) umkreist in seinen bewohnbaren Zone . Obwohl seitdem haben Wissenschaftler spekuliert, ist es wahrscheinlich zu heiß bewohnbar sein. Es ist ein weiterer Kandidat für Wohn auch Gliese 581 umkreist Gliese 581g genannt , die im Jahr 2010 bestätigt wurde.
Kepler 11