Planeten im Sirius Star System

Sirius , der hellste Stern im Sonnensystem , wurde festgestellt, ein Doppelsternsystem sein, in 1862, als ein zweiter Stern wurde gesehen umkreisen im System. Nach der Entdeckung des zweiten Stern, wurde Sirius Sirius A und Sirius B. Obwohl das Sternsystem Sirius hat keine Planeten sind Wissenschaftler darüber, ob das Sternsystem Sirius hat einen C -Sterne debattieren . Sirius A

Laut Sirius Link ist das Sternsystem Sirius mehr als 20 -mal heller als die Sonne, und Sirius A ist der Star , die dieses System so hell macht . Sirius A etwa das Zweifache der Größe der Sonne und der Erde näher als die meisten Sterne. Es wird angenommen, etwa 200 bis 300.000.000 Jahre alt und ursprünglich im Farbton blau zu sein - jetzt scheint es weiß . Als Teil der Canis-Major -Konstellation ist Sirius A manchmal auch als Hundsstern . Es ist der Hauptstern im binären System .
Sirius B

Sirius B ist der Begleitstern im binären System und ist 10.000-mal schwächer als seine primäre Stern. Sirius Link- stellt fest, dass es das erste entdeckte weiße Zwergstern , 1930 von amerikanischen Astrophysiker Subrahmanyan Chandrasekhar gefunden. Sirius A und Sirius B Umlaufbahn in einer gemeinsamen Schwerpunkt . Nach Crystalinks hält Sirius B fast die gesamte Masse der Sonne in einer Welt die vierfache Größe der Erde , so dass die Oberfläche, auf sein 300-mal härter als Diamanten. NASA Astrophysiker Jonathan Keohane erklärt, dass 100 Earths aufgereiht nebeneinander könnte das Gesicht der Sonne zu überspannen.
Sirius C

1995 , Französisch -Forscher Daniel Benest und JL Duvent schrieb den Aufsatz "Ist Sirius ein Triple Star ? " im Glauben, sie hätten ein Sirius C in der Sirius- Sternensystem entdeckt. Die Wissenschaftler glauben, dass die Orbital Muster der Sirius-Sternensystemdeutet auf die Existenz eines dritten Stern. Sirius C ist vermutlich eine kleine braune Zwergstern , etwa ein Zwanzigstel der Größe von Sirius B , aber es muss noch bestätigt werden.
Debatte über Sirius C

die Forscher Daniel Benest und JL Duvent den Anspruch , dass ein winziger Stern im Sirius-Sternensystemwar etwa 20-mal zwischen 1920 und 1930 beobachteten die Wissenschaftler waren nicht in der Lage zu bestimmen, ob Sirius C umkreist um Sirius A oder Sirius B - . oder beide zusammen - fand aber , dass es eine stabile elliptische Umlaufbahn von Sirius C um Sirius A für einen sechs-Jahres- Zeitraum. Während die Wissenschaftler haben eine Gefolgschaft von Menschen, die glauben, dass ein Sirius C existiert angesammelt hat, hat der Stern noch nicht offiziell bestätigt werden.