Die Bedeutung der Zwergplaneten

Zwergplanetensind eine Klassifizierung in der Astronomie im Jahr 2006 von der Internationalen Astronomischen Vereinigung oder IAU etabliert. Diese Klassifizierung hat eine Menge Hype und die Debatte vor allem, weil es degradiert Pluto von seinem Status als Planet zu der Zwergplaneten . Die Bedeutung der Zwergplaneten ist , wie die Klassifikation spiegelt die Veränderungen im Bereich der Astronomie. Klassifizierung

Die IAU 2006 Klassifizierungssystem teilt Objekte umkreist einen so in drei Kategorien: Planeten , Kleinkörper im Sonnensystem und Zwergplaneten . Wie eine normale Planeten , muss ein Zwergplanet groß genug für seine eigenen Schwerkraft , um sie in einer Kugel formen können. Im Gegensatz zu einem regulären Planeten , ist der Zwerg zu klein, um andere Gegenstände aus seiner Umlauf Nachbarschaft zu löschen. Dies ist wichtig, weil die Astronomen erkannt Himmelskörper massiv genug , um Sphäroiden werden können zwischen Asteroidenfeldern .
Pluto und Eris

2005 gefunden werden , Eris , ein Sphäroid Objekt größer als Pluto, wurde in der Kuiper-Gürtel , der Streuasteroidengürteljenseits von Neptun gefunden. Astronomen diskutiert, ob Eris würde im 10. Planeten des Sonnensystems oder klassifiziert werden, wenn sie ein neues Klassifizierungssystem benötigt . Sie entschied sich für Letzteres und erklärte, Eris und Pluto Zwergplaneten . Astronomen seit der Entdeckung des Pluto im Jahre 1930 hatte argumentiert , wenn sie als Planet klassifiziert werden sollten . Die Entdeckung von Eris war ein Übergangspunkt für diese Debatte .
Distinct Himmelskörper

Zwerg Planeten sind groß genug, um Atmosphäre zu halten , doch die umliegenden Asteroidenfeldern , in dem sie existieren können erhebliche Auswirkungen des Zwerges Außenfläche . Astronomen bestätigen diese Kugel können atmosphärische Himmelskörper unter den Asteroidenfeldern ohne größere Störungen zu überleben. Die Entdeckung und Klassifizierung der Zwergplaneten zu ermöglichen Astronomen , um die Beziehung zwischen ihnen und den Asteroidenfeldern zu untersuchen.
Planetary Astronomie

Planetary Astronomie nach entwickelte sich zu einem Studienschwerpunkt ein extra- solaren Planeten wurde um den Stern 51 Pegasi im Jahre 1995 entdeckt. ein Problem war, wie die Planeten nun seit den vorherigen Standards mit einem Sphäroid Form und umkreist einen so definieren, waren nicht mehr genug. Die Klassifizierung der Zwergplaneten war ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Feldes . Sie repräsentieren die Möglichkeit, mehr Kugel Objekte umkreisen zwischen Asteroidenfeldern der Erde.