Ähnlichkeiten zwischen der Terrestrik & Gasplaneten

Geheimnisvolle Welten mit eisig, dichten Kerne von Gaswolken oder felsige Planeten wie unsere eigene , umgeben --- die Bedingungen in unserem Sonnensystem sind erstaunlich unterschiedlich, aber es gibt Ähnlichkeiten zwischen seiner faszinierenden Welten. Jovian Planeten außerhalb der Frostgrenze gebildet, während die terrestrischen Planeten in der warmen Sonnenstrahlen gebadet. Stark unterschiedliche Bedingungen führte zur Schaffung von Welten , die auf Wasser und Welten für bemannte Missionen zu schweben würde ; Dennoch teilen sie einige auffallende Ähnlichkeiten . Terrestrische Planeten Jupiter und

Jeder Planet, der unserer Sonne ist einzigartig. Doch die vier inneren Planeten haben viel gemeinsam. Merkur, Venus , Erde und Mars sind terrestrisch oder tellurischen Planeten . Sie sind felsig mit einem dichten Metallkern meist aus Eisen besteht. Planetenforscher vermuten, dass Mars und Venus kann einmal haben Bedingungen wie Erde , günstig Leben hatte. Der Name " terrestrischen " kommt von dem lateinischen Wort " terra ", das Land bedeutet . Es gibt mindestens vier Gasplaneten Jupiter oder in unserem Sonnensystem. Gasplaneten wie Jupiter, Saturn , Uranus und Neptun sind große Planeten, die aus leichten Materialien wie Wasserstoff und Helium zusammengesetzt sind. Der Name " Jupiter " kommt aus der Planeten Ähnlichkeit mit Jupiter. Der Spitzname " Gasplaneten " ist etwas irreführend, da das Innere dieser eisigen Planeten wird Gas in einen flüssigen Zustand unterkühlt.
Herkunft

Unser Sonnensystem ist Teil der eine größere Sonnennebel . Ein Sonnennebel besteht aus einer Wolke aus Gas und Staub gelassen , nachdem eine so gebildet hat. Die Entdeckung von extrasolaren Planeten hat Probleme in unserem Verständnis von Sonnensystembildungeingeführt. Denn jetzt, der Nebel Theorie der Planetenentstehung ist die beliebteste Erklärung. Diese Theorie besagt, dass sich alle Planeten in unserem Sonnensystem wurden aus dem gleichen Material . Die auf den Planeten heute anwesend natürlichen Elemente waren in diesem Sonnennebel vorhanden . Unsere Sonne und die Planeten Jupiter bestehen hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium, während die innere felsige Planeten besteht hauptsächlich aus Silizium, Eisen und Kupfer. Alle Planeten in unserem System sind kugelförmig. Doch die Pole auf terrestrischen Planeten sind weniger flach. Terrestrische Planeten drehen langsamer und diese ihre Gesamtform betrifft.
Orbit

Die meisten der Planeten in unserem Sonnensystem haben eine nahezu kreisförmige Umlaufbahn um unsere Sonne. Der Astronom Johannes Kepler entdeckte, dass die Umlaufbahnen sind eigentlich Ellipsen. Der einzige Planet , der eine andere Umlaufbahn hat, ist Merkur. Ein Planetenbahn wird durch Bezugnahme auf Orbitalwinkelder Erde beschrieben . Merkurbahn ist um 7 Grad zur Bahnebene der Erde geneigt , während Jupiter ist etwas mehr als 1 Grad . So gibt es Ähnlichkeiten zwischen terrestrischen und Planeten Jupiter , wenn Sie ihre Bahnen um unsere Sonne zu beschreiben.
Kern und die Atmosphäre

Die Planeten in unserem Sonnensystem haben ähnliche Innenräume bestehen aus einem Kern und einem Mantel . Terrestrische Planeten haben auch eine Kruste oder eine feste Außenschale . Der Kern der terrestrischen Planeten besteht hauptsächlich aus Eisen, in einem Silikatmantel gehüllt. Computermodelle legen nahe, dass Planeten Jupiter einen Kern , bestehend aus Rock, Metal und Wasserstoff. Eine gasförmige Atmosphäre umgibt beide Arten von Planeten . Planeten Jupiter kann aus einem gasförmigen bestehen " Oberfläche ", aber sie haben noch getrennten Bereichen mit Wolkenschichten .
Wetter und magnetische Felder

Terrestrische Planeten Jupiter haben und Wetter. Fotos von allen Planeten in unserem System Showbands und Spots anzeigt Wetter Aktivität. Das bedeutet, Sturm und Wind beeinflussen die Bedingungen auf den Planeten . Stürme auf Jupiter- Planeten sind intensiv und die Wolken , die den Planeten umgeben , die von der Erde aus gesehen werden kann Teleskope beeinflussen. Gasplaneten haben mehrere Wolkenschichten von unterschiedlicher Farbe, mit den oberen Schichten , bestehend aus roten Wolken und dem Boden des blauen Wolken. Intensive Stürme bewegen die Schichten von Wolken um und die Farbe der Fläche ändert . Jupiter hat einen Sturm Gebiet, das der Größe von zwei Erden ist . NASA sagt, dass die Stürme auf Jupiter sind so mächtig , dass sie Material ziehen von unten Jupiters cloudtops und heben Sie sie auf verschiedenen Wolkenschichten. Terrestrische Planeten haben auch Wolken, aber die Auswirkungen von Wetter sind weniger schwerwiegend. Ein starkes Magnetfeld ist üblich, auf den Planeten Jupiter und mehrere terrestrischen Planeten haben Magnetfelder. Magnetfeld der Erde hilft Polarlichter des Planeten erstellen, indem Ablenkung der geladenen Teilchen des " Sonnenwind ".