Versuche über die Planeten

Galileo ist berühmt für dropping zwei Kanonenkugeln unterschiedlicher Gewichte vom schiefen Turm von Pisa, und entdecken, dass sie unabhängig von der Masse mit der gleichen Geschwindigkeit fallen . Mit einer solchen Entdeckung , wurde er der erste Mensch, realisieren und vorläufig schätzen die Auswirkungen der Schwerkraft auf der Oberfläche der Erde . Johannes-Kepler- Experimente durchgeführt , um Planetenbewegungen zu erklären. Durch genaue Beobachtung der Umlaufbahnen der Planeten im Sonnensystem , insbesondere Mars, er schließlich nicht nur bestätigt, Kopernikus ' Theorie , dass die Erde um die Sonne dreht , sondern dass sich die Planeten auf Ellipsen statt Kreise zu bewegen. Berühmte Experimente

Galileo ist berühmt für angeblich fallen zwei Kanonenkugeln unterschiedlicher Gewichte vom schiefen Turm von Pisa, und entdecken, dass sie unabhängig von der Masse mit der gleichen Geschwindigkeit fallen . Mit einer solchen Entdeckung , wurde er der erste Mensch, realisieren und vorläufig schätzen die Auswirkungen der Schwerkraft auf der Oberfläche der Erde . Johannes-Kepler- Experimente durchgeführt , um Planetenbewegungen zu erklären. Durch genaue Beobachtung der Umlaufbahnen der Planeten im Sonnensystem , insbesondere Mars, er schließlich nicht nur bestätigt, Kopernikus ' Theorie , dass die Erde um die Sonne dreht , sondern dass die Planeten bewegen sich in Ellipsen statt Kreise (Siehe Referenzen 1 und 2).

Experimentelle Methoden , um Planeten außerhalb des Sonnensystems erkennen

Wissenschaftler nutzen eine Reihe von verschiedenen Techniken, um extrasolare Planeten zu entdecken umkreisen in anderen Sternensystemen , mit der Hoffnung , dass sie eines Tag entdecken anderen Planeten, die Leben beherbergen. Es gibt fünf verschiedene Arten von Methoden verwendet werden, um extrasolare Planeten beobachten : Astrometrie , in denen Wissenschaftler messen die Taumel unbeobachtet von der Planeten auf seinen Stern bewirkt , was auf die Anwesenheit des Planeten ; Mikrolinseneffektist eine Methode , die auf die Beobachtung der Helligkeitszuwachs von einem Planeten -Sterne- System bewirkt, wenn es vor einem Hintergrundstern , wo Licht wird durch den Planeten -Sterne- Anlagen der Schwerkraft gebogen geht stützt ; photometrischen Transitmethode , misst die oft winzigen Abnahme der Helligkeit erfolgt, wenn ein Planet geht zwischen dem Betrachter und seinem Stern ; Doppler -Spektroskopie , die auch als Radialgeschwindigkeitsmethode bekannt ist, ist die erfolgreichste Methode zum Nachweis von extrasolaren Planeten und beinhaltet die Tatsache, dass ein Planet übt auch eine Gravitationswirkung auf den Stern, was bedeutet , dass dem Planeten kommt zwischen dem Stern und dem Beobachter die Helligkeit wird sein blauverschoben , während es rot verschoben , wenn der Planet bewegt sich weg sein ; und schließlich den direkten Nachweis , der bisher bei der Beobachtung extrasolaren Planeten war die am wenigsten erfolgreiche Methode .
Experimente auf dem Mars

Mit der Entwicklung von Raketen und Raumschiffe , sowie Roboter- Fahrzeuge wie den Viking Lander, sind jetzt Wissenschaftler in der Lage , Experimente im Weltraum durchzuführen. Die primären Ziele der beiden Viking- Landers war, hochauflösende Fotos der Marsoberfläche zu erhalten. , Biologie -Experimente an der Oberfläche vorgenommen haben jedoch noch keine Hinweise auf vergangene oder gegenwärtige Leben zu erhalten.
Zukunft Planetary Experimente

NASA, ESA und andere Raumfahrtbehörden weiter unbemannte Raumschiffe immer tiefer in den Weltraum starten, um Experimente durchzuführen und feed back Beobachtungen der Planeten in unserem Sonnensystem. Zukünftige Missionen sind unbemannte Missionen : die Juno -Mission zum Jupiter , die einen Einblick in die Frühgeschichte des Sonnensystems gewinnen will ; die Mars- Atmosphäre und Volatile Evolution, die durch die obere Atmosphäre des Mars zu erkunden, ist ; und die Neugier Mars Science Laboratory, das entworfen, um die Marsoberfläche für das Leben zu erkunden. Raumfahrtagenturen sind immer noch für die Förderung der bemannten Raumflüge verpflichtet und Mars ist der nächste Planet, auf der Tagesordnung.