Was sind die Merkmale des Planeten Jupiter

Die Planeten Jupiter, nach dem römischen König der Götter genannt , ist seit der Antike eine bemerkenswerte astronomische Objekt. Galileis Beobachtungen von Jupiter und seine Monde im Jahr 1610 dazu beigetragen, wichtige Beweise für das heliozentrische Theorie der Planetenbewegung . Obwohl diese äußeren Planeten Hunderte von Millionen Meilen von der Erde bei der größten Annäherung , ist es noch leicht, wie einem hellen, farbigen Punkt am Nachthimmel sichtbar. Überblick und Fakten

Der Gasriese Jupiter ist der größte Planet im Sonnensystem , mehr als 300 Mal mehr Masse als die Erde. Aufgrund seiner enormen Größe und reflektierende Wolken, ist Jupiter der dritte hellste Objekt am Nachthimmel , nach dem Mond und Venus. In einer Entfernung von rund 500 Millionen Meilen von der Sonne, Jupiter umkreist gerade außerhalb des Asteroidengürtels . Wegen der großen Entfernung ist ein Jupiter- Jahr entspricht fast 12 Erdenjahre .
Chemische Zusammensetzung

Wie andere gasförmige Planeten, Jupiter fehlt eine feste, felsige Oberfläche . Stattdessen wird der Planet von gasförmigen Schichten, die immer dichter mit größerer Tiefe wachsen zusammen. Tatsächlich ist das Gewicht so groß, daß der Tiefe Jupiter, Wasserstoff in einer metallischen Flüssigkeit, die Elektrizität leitet komprimiert. Diese Flüssigkeit ist die Quelle des Jupiters Magnetfeld . Chemisch ist Jupiter 90 Prozent Wasserstoff und 10 Prozent Helium, mit Spuren von Ammoniak und andere Substanzen, die den Planeten geben, seine lebendigen Farben.
Jupiters Ringe

Obwohl die Ringe des Saturn sind bekannt , Jupiter wird auch durch flache Ringe von Schutt umgeben . Jupiters Ringsystem ist kleiner und näher an der Erde als Saturn und enthält meist kleine Körner aus Fels und Staub. Da diese Ringe enthalten kein Eis , sie sind nicht brillant und reflektierende wie die Ringe des Saturn , und damit wurden erst 1979 von der Raumsonde Voyager 1 entdeckt.
Große Rote Fleck

Jupiter gesamte sichtbare Oberfläche wird durch Wolken, von denen viele von Ammoniakgas besteht bedeckt. Diese Wolken werden durch starke Winde in der Atmosphäre des Planeten in Streifen gespannt. Der Große Rote Fleck , ein besonders bemerkenswert roten Fleck in der südlichen Hemisphäre des Planeten , ist ein Riese , Hochdruck- Sturm, der seit mehr als 300 Jahren gewütet hat .
Jupiter- Satelliten

Mehr als 60 bekannte Satelliten oder Monde umkreisen den Planeten Jupiter. Einige Satelliten sind sehr klein und haben vorübergehend, chaotischen Bahnen . Andere Satelliten sind groß und stabil, wie die vier Monde von Galilei entdeckt : Io, Europa , Ganymed und Kallisto . Diese Monde sind fast so groß wie Planeten und haben komplexe Schichtstrukturen , die unsere Erde ähneln. Vergangene und zukünftige Weltraummissionen das Ziel, die Geographie der Jupitermonde zu untersuchen und die Suche nach flüssigem Wasser oder sogar Leben.