Experimente mit Kohlendioxid Trapping für Kinder

Eine der effektivsten Möglichkeiten, um Kinder an Wissenschaft interessiert und halten sie in den Lernprozess engagiert , ist die Verwendung von wissenschaftlichen Experimenten . Die älteren Kinder werden, desto mehr Fragen, die sie in Bezug auf Materialien, die sie bereits gelernt haben, zu fragen, oder über die Welt um sie herum beginnen. Science-Experimenten , in denen Studierende Falle Kohlendioxid ihnen helfen, die globale Erwärmung und andere Umweltfaktoren zu verstehen. Diese Experimente stellen eine Verbindung zwischen der Welt in der sie leben und Wissenschaft. Dichte und Auftrieb - Tanzen Rosinen Experiment

Um zu veranschaulichen Dichte , ist die Verwendung von Materie in all ihren Formen (Gas, Flüssigkeit und Feststoff) in diesem Experiment verwendet. Für dieses Experiment benötigen Sie ein großes, klares Glas , frisches Soda-Club und Rosinen. Gießen Sie die Soda-Club in den großen Glas, während es ein paar Rosinen in der gleichen Zeit. Zunächst werden die Rosinen auf dem Boden der großen Glaswanne . Allerdings, wenn die Kohlendioxidblasen heften sich an die Rosinen ' Oberflächen , werden sie an der Oberfläche schwimmen. Wenn die Rosinen an die Oberfläche gelangen , werden die Kohlendioxidbläschen , die sich an den Rosinen befestigt ihr Gas in die Luft freisetzen , zwingt die Rosinen wieder sinken. Dies wird auch weiterhin passieren , was die "tanzenden Rosinen " -Effekt erzeugt .
Fizzing und Schäumen Experiment

Das Schäumen und fizzing Experiment soll optisch erklären, wie Teig steigt während des Kochvorgangs . Sie müssen Backpulver ( 1 EL. ) , Waschmittel ( 1 EL. ), Wasser ( 04.03 Tasse) , Essig ( 1/4 Tasse) , Lebensmittelfarbe ( einige Tropfen ), Trinkglas ( 12 Unzen ) und eine Plastikschale oder Backblech. Zunächst stellte das Glas auf dem Backblech oder Kunststoffwanne , so dass es alles, was aus dem Glas kommt zu fangen und vermeiden Sie ein Durcheinander . Gießen Waschmittel und Backpulver in dem Glas , gefolgt von Wasser und Lebensmittelfarbe. Sobald dies abgeschlossen ist , rühren Sie alles und fügen Sie den Essig schnell . Sie werden sofort bemerken, die Schaumbildung und Zischen , das die Tasse füllen und dann über oben drauf zu verschütten. Haben die Kinder einen Blick auf die kleinen Bläschen auf dem Tablett oder Blech - . Diese schaumigen Blasen sind Kohlendioxid
Treibhauseffekt

Dieses Experiment ist gemeint zeigen, den Kindern, wie der Treibhauseffekt funktioniert. Der Treibhauseffekt ist im Wesentlichen der Vorgang, bei dem die Wärmestrahlung von der Erde wird von Treibhausgasen in der Atmosphäre absorbiert und in einer Anzahl von Richtungen dann wieder abgestrahlt . Sie werden zwei Ziploc Beutel ( 1 -Liter- Größe) , drei Thermometer benötigen, füllte zwei Plastikbecher , ein wenig mehr als die Hälfte mit und zwei Alka-Seltzer -Tabletten. Markieren Sie einen der Ziploc Taschen " Experimental" und markieren Sie die andere Tasche " Control". In jeder der Ziploc Taschen, stellen Sie eine Tasse ohne Verschütten von dem Wasser. Danach legte eine der Thermometer in jedem Beutel neben den Tassen; die dritte Thermometer wird nicht in jeder Tasche angeordnet ist. Nehmen Sie beide Taschen und das Thermometer draußen und legen Sie sie alle entweder auf dem Beton oder Gras ( stellen Sie sicher, die Beutel nicht versiegelt wurde). Legen Sie die Alka- Seltzer -Tabletten in der " Experimental" Beutel und verschließen Sie diese schnell . Verschließen Sie die "Control" Tasche auch. Lassen Sie die beiden Taschen und das Thermometer draußen für zwei Stunden. Überprüfen Sie auf allen Materialien am Ende der zwei Stunden und die Kinder werden feststellen , dass die " Experimental" Tasche Temperatur höher ist als das Thermometer allein und der "Control" -Tasche.
Soapy Blasen mit Trockeneis experimentieren

Dieses Experiment zeigt Kindern, wie Kohlendioxid ( Trockeneis in Form) zusammen mit Chemikalien, die bereits " Schampus " in der Natur reagiert . Es ist wichtig , dieses Experiment in so sicher wie möglich durchzuführen. Trockeneis ist gefährlich, wenn sie in Kontakt mit der Haut , so dass die Verwendung von Zangen oder Handschuhen ist unbedingt erforderlich. Sie müssen Trockeneis, ein großes Glas warmes Wasser , Plastikschale , flüssige Spülmittel und Handschuhe, Zangen . Das Glas auf dem Tablett . Zuerst füllen Sie das Glas mit warmen Wasser , bevor Sie ein klein wenig der Spülmittel . Weiter vorsichtig ein Stück Trockeneis in den die Mischung. Das Kohlendioxid wird durch die Seife in dem Wasser, das dann erzeugt Blasen gefangen . Diese Blasen nicht in dem Glas verbleiben ; sondern sie überläuft verursachen winzige platzt oder Explosionen , wie sie auf das Tablett fallen . Dies zeigt, wie Kohlendioxid eingefangen und dann freigelassen .