Was ist Kernbohrung auf dem Meeresboden ?

Einen Kernprobe aus dem Meeresboden hat Abrufen einer zarten Schicht Kuchen von den Forschern in mehreren wissenschaftlichen Disziplinen verglichen. Jedes Sedimentschichterzählt eine Geschichte über die Farbe, Dicke , Salzgehalt, mineralische Zusammensetzung und anderen Faktoren. Ein großer Teil der Vergangenheit der Erde in Meeressedimenten geschrieben. Forscher graben , Katalogisierung und die Aufzeichnung der Geschichte, wie jede Probe an die Oberfläche und analyzed.Method

Ein Heavy-Metal- 4-Zoll - Durchmesser-Leitung oder eine Metall-Box von vergleichbarer Größe ist es, einen beigefügten gebracht starke Kabel. Mehrere hundert Pfund Gewichte angebracht sind , um den Auftrieb zu überwinden. Die Zusammenstellung wird über Bord fiel und auf dem Meeresboden gezwungen, die Kernprobe zu sammeln. Eine Tür in den Boden des Probenentnahmevorrichtung schließt so das Sediment bleibt im Rohr oder Kasten . Das Gerät mit der Probe wird dann angehoben und von dem Schiff zurückgewonnen. Wenn fachmännisch durchgeführt , die Sedimentprobe behält die ursprüngliche Schichtung Meeresboden für eine genaue Analyse notwendig.
Klimawandel

Spezifische Analysetechniken sind für jeden Forschungsbereich eingesetzt. Zum Beispiel kann die Klimaforschung die Dicke der verschiedenen Schichten Sediment von einem Bereich zu , dass in einem verwandten Bereich abgerufen genommen zu vergleichen. Variationen in ihrer Form und Dicke zeigen Veränderungen der Meeresströmungen über mehrere tausend Jahre. Micropaleontologists kann Kernproben zu studieren, um Plankton Evolution, die sich über mehrere Jahrtausende stattfand, Indikatoren für Veränderungen in der Wassertemperatur zu bestimmen. Proben sind für den Einsatz als Benchmark für zukünftige Probenvergleicharchiviert.
Seismologie

Seismologen nehmen Kernproben aus dem Meeresboden in der Nähe von großen Subduktion Fehler auf dem Meeresboden . Jede dieser Störungen ist der Standort einer großen tektonischen Platte Reit über die andere. Einige der Proben werden für zukünftige Referenz archiviert. Andere werden so schnell wie möglich zu analysieren , weil bestimmte Qualitäten Sediment an der Luft oder niedriger als normal Atmosphärendruck ausgesetzt ändern. Ascheschichten in der Nähe der Subduktion Fehler liefern wertvolle Daten über vergangene Vulkanausbrüche mit Erdbeben verbunden.
Paleooceangraphy

Paleooceangraphers studieren die fossilen Überreste der alten Leben im Ozean nach Hinweisen über die Änderungen der Bestände und was sie verursacht haben . Das Vorhandensein von bestimmten Muscheln in den richtigen Mengen zeigt eine Reihe von Umweltbedingungen , während die Natrium, Magnesium und Calcium-Spiegel in einem anderen Sedimentschichtkann etwas ganz anderes , um Forscher zeigen .
Industriellen Einsatz

mit vielen der gleichen durch wissenschaftliche Expeditionen verwendeten Methoden , Erdöl Forscher nehmen Kernproben aus dem Meeresboden an Orten wahrscheinlich Ölvorkommen enthalten . Das Vorhandensein von Salzstöcken und bestimmte Mikrofossilien unter dem Meeresboden sind primäre Indikatoren für Erdöl. Sehr oft sind diese Erdöl -Expeditionen arbeiten in Abstimmung mit wissenschaftlichen Programmen indem Kernproben und Daten.
Ausstecher Typen

In den zwei allgemeine Klassen von Rohr und Box Loten , gibt sind Varianten entworfen, um eine bestimmte Probe zu behandeln. Die NOCS lange Kolbenlot wurde entwickelt, um tiefer Kerne abrufen und ist in der Lage der Bohrungen fast 40 Meter in den Meeresboden . Ein Kastengreifer zum Sammeln kleiner Proben verwendet und erreicht eine Tiefe von etwa 40 Zoll.