Eigenschaften von Expressed Sequence Tags

Die Wissenschaft der Genetik begann in den 1850er Jahren mit Gregor Mendels Experimente mit ererbten Eigenschaften in Erbsenpflanzen . Ein Jahrhundert später , Francis Crick und James Watson enthüllt die Struktur der DNA . Seit dieser Zeit haben Wissenschaftler das menschliche Genom , als auch solche von anderen Organismen zugeordnet. Exprimierten Sequenz -Tags sind Teil der Schneidkante der DNA-Forschung . DNA

Desoxyribonukleinsäure ( DNA) ist die Erbsubstanz in den meisten Organismen , einschließlich Menschen. DNA ist ein Code aus vier chemischen Basen : Thymin, Guanin , Cytosin und Adenin . Mehr als 99 Prozent dieser Grundlagen sind in allen Menschen identisch. Diese Basen bilden gebundene Paare : Adenin gepaart mit Thymin und Cytosin mit Guanin . Die Reihenfolge dieser Basen bestimmt die Verfassung des Organismus selbst . Die chemische Basis mit einem Zucker und einer Phosphat eine Nukleotid zu bilden. Die Nukleotide bilden eine Spiralform , wie einer Doppelhelix bekannt. Diese DNA-Strang repliziert sich . Wenn Zellen sich teilen , ist es entscheidend , dass die neue Zelle enthält eine identische Kopie der DNA der alten Zelle. Jeder Strang der DNA dient als Muster für die Reihenfolge der chemischen Basen in einer doppelten Zell .
Gene Expression

Das Ziel der meisten DNA- Studie ist es, festzustellen, wie und warum Gene eingeschaltet sind, auch als Genexpression bekannt. Ein Verständnis , wie Gene die unter normalen Umständen ausgedrückt könnte uns helfen, unser Verständnis , wie Gene verhalten sich unter anderen Bedingungen , wie zum Beispiel Krankheit. Wie die Gene exprimiert werden , hängt von zwei Hauptfaktoren : die Art der Zelle und die Funktion der Zelle zu der Zeit. Zum Beispiel kann die gleiche DNA-Sequenz wäre anders in einer Leberzelle ist als in einer Hautzelle exprimiert werden. Gene sind auch unterschiedlich von den Zellen , die sich teilen oder die Ausführung anderer komplexer Aufgaben ausgedrückt.
Gene Identification

Um dieses Verständnis zu erlangen , müssen die Wissenschaftler bestimmen, welche Proteine ​​sind für durch die Gene codiert. Nur 1,5 Prozent aller DNA tatsächlich für Proteine ​​codiert , die die Gene, die für Merkmale in Menschen sind. Daher wird Genidentifizierung extrem unter natürlichen Bedingungen kompliziert.
EST

Expressed Sequence Tags () sind kurze DNA-Sequenzen, die aus zwei bis 500 Nukleotiden , dass Wissenschaftler verwenden um Gene in einer bestimmten Zelle exprimiert werden zu einer gegebenen Zeit zu identifizieren. Um diese ESTs zu erstellen , zu trennen Wissenschaftler Boten-RNA eines bestimmten Zelltyp . Sie verwenden dann ein Verfahren, wie Reverse Transkriptase bekannt , mit der mRNA komplementäre DNA eine DNA-Sequenz , in der das Gen exprimiert werden würde formulieren erstellen. ESTs , daher ist der Teil einer DNA-Sequenz , die in einem exprimierten Gen führt. Diese Sequenzen können verwendet werden, um krankheitsbedingte Gen -Sequenzen zu identifizieren. Das National Center for Biotechnology Information hat eine Datenbank von exprimierten Sequenz-Tags , um die Organisation und den Zugriff auf diese ESTs , die aus einer Vielzahl von Organismen entdeckt worden sind bieten erstellt.