Was ist das stärkste bekannte Material zu Mann

? Der Rekordhalter für die stärkste Material der Menschheit ist eine Form des Kohlenstoffs namens Graphen. Nach Angaben der BBC hat Graphen als des 21. Jahrhunderts gefeiert " Wundermaterial ". Einige Wissenschaftler , wie TV-Moderatorin und Physiker Michio Kaku , glauben Graphens Reihe von Eigenschaften wird schließlich machen es so verbreitet wie Kunststoff. Beschreibung

Der Physiker Philip Wallace zunächst untersucht die Theorie erklärt die Existenz von Graphen im Jahre 1947 , während er die elektronischen Eigenschaften von Graphit zu studieren . Allerdings Graphen tatsächlich nicht bis zum Jahr 2004 von den Physikern Andre Geim und Konstantin Novoselov entdeckt. Graphen besteht aus einer einzigen Schicht aus Kohlenstoffatomen zusammen ein Gitter ähnlich einer Bienenwabe oder Hühnerdraht verbunden . Graphen ist der Baustein für Menschen gemacht Atomstrukturen wie beispielsweise die Fußball - Kugel -förmigen Molekülen namens buckyballs .
Stärke

Nach Physiker Michio Kaku , ist Graphen 200 mal stärker als Stahl . Im Jahr 2008 , Columbia University Maschinenbau Professoren James Hone und Jeffrey Kysar entdeckte Graphen immense Kraft durch Messung der Kraft nötig war, um sie zu brechen . In ihrem Test , geschnitzt sie winzige Löcher in einem Silizium-Wafer und legte ein Blatt von Graphen über jedes Loch. Forscher gedrückt dann auf jedes Blatt von Graphen mit einem scharfen Diamantsonde, bis die Graphen brach . Hone Vergleich den Test, um die Messung der Stärke erforderlich ist, um einen Bleistift durch ein Blatt Frischhaltefolie über einer Tasse Kaffee gestreckt stecken. Nach Hone , ein Stück von Graphen gestreckt über die gleiche Tasse könnte einen Elefanten Ausgleich auf den Bleistift zu unterstützen. Allerdings Hone und Kysar glaube nicht, dass jemals Graphen für Großprojekte verwendet werden, da es zeigt nur seine superstrength in kleinen Mengen.
Eigenschaften

Neben der Stärke , hat Graphen mehrere andere Eigenschaften, die Wissenschaftler und Ingenieure zu intrigieren . Bei Raumtemperatur ist Graphen der beste Stromleiter der Menschheit. Graphen ist eines der dünnsten möglichen Materialien und , wie Gummi , kann es etwa ein Viertel ihrer Länge gedehnt werden . Es hat die größte bekannte Oberfläche für ein Material von seinem Gewicht.
Mögliche Einsatz

Ingenieure und Wissenschaftler haben von vielen möglichen Anwendungen für Graphen konzipiert . Zum Beispiel glauben Computer-Chip -Ingenieure Graphen kann Silizium als Grundmaterial für die winzigen Transistoren in Computerchips ersetzen. Im Jahr 2008 , das Team, das Graphen entdeckt, erfunden einen Transistor ein Atom dick und 10 Atomen über - kleiner als der kleinste Transistor Ingenieure können mit Silizium zu machen. In der Theorie würde Graphen Computerchips kleiner, schneller und hitzebeständiger als Siliziumchips sein . Wissenschaftler an der Universität Cambridge glauben Graphens lichtleitenden Eigenschaften könnten bei der Herstellung von Solarzellen , LEDs, flexible Touchscreens und High-Speed- Laser helfen. Andere mögliche Anwendungen sind Verbundwerkstoffe für leichtere Flugzeuge und Satelliten, effizienter Batterien , bessere Kunststoffe, stärkere medizinische Geräte, dicht Lebensmittelbehälter und eine bessere Sportgeräte.