Was sind die Vorteile und Nachteile der Durchflusszytometrie

? Durchflusszytometrie ist ein Verfahren zur Untersuchung Zellen und Chromosomen. Tausende dieser mikroskopischen Partikel können jede Sekunde analysiert werden. Dies wird mit Erfassungsvorrichtung durchgeführt , während die Zellen in Flüssigkeit gehalten wird. Die Technik ist für viele Gründe, wie Studium und Diagnose von Blutkrebs eingesetzt. Es gibt Alternativen zu dieser Methode, die ist, warum es lohnt ein Blick auf die Vorteile und Nachteile der Durchflusszytometrie . Vorteil: Subpopulation Analyse

Wenn Durchflusszytometrie wird verwendet, um heterogene Populationen von Zellen zu untersuchen , dann wird es die Teilpopulationen in wenigen Minuten analysieren. Es ist nicht nur viel schneller als andere Optionen , die Daten, die er produziert auch detailliert. Die Analyse umfasst den Anteil der roten Blutkörperchen im Vergleich mit grünen Zellen und kann noch weiter durch Informationen über hell - grün und matt - grünen Zellen
Vorteil gehen : . Spots Dinge, die Alternativen nicht

mittels Durchflusszytometrie , um zu einheitlichen Zellen Populationen zu suchen hat den Vorteil, immer jede Hervorhebung uneinheitlich sind. Es nimmt auch Sie alle Schmutz oder tote Zellen bei der Bereitstellung der endgültigen Daten . Diese Genauigkeit schlägt , dass der Wettbewerb
. Nachteil: Häufig Unnötige

Es ist üblich , wenn das Studium eine einheitliche Population von Zellen , die die gewünschten Daten werden die durchschnittlichen Rezeptordichten . Die Durchflusszytometrie kann diese Arbeit leicht umgehen , ist aber teurer als Alternativen wie Radioimmunoassay und Enzym -Immunoassay . Das Problem ist, dass diese Alternativen können den Job genauso schnell zu tun und kann auch produzieren mehr Proben pro Tag . Durchflusszytometrie gibt Ihnen die durchschnittliche Dichte , sondern auch eine überwältigende Menge an Informationen , die Sie nicht für einen Job wie diesen brauchen
. Nachteil: zu langsam

Durchflusszytometrie Sortiermaschinen sind sehr genau und reinigen kleine oder komplexe Subpopulationen . Sondern auch ein Hochgeschwindigkeitssortiererist manchmal nicht schnell genug , um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Zum Beispiel ist ein Paar von Zellen häufig verworfen, da der Sortierer nicht zwischen ihnen in der Zeit zu unterscheiden. Ein Hochgeschwindigkeits- Sorter können bis zu 106 Zellen pro Stunde ergeben , wenn es um eine Subpopulation , die bis 20 Prozent der gesamten Bevölkerung macht . Diese Rate ist für viele Experimente zu gering.