Kann Carbon- Dating widerlegt werden

? Carbon- Dating ist eine Methode, um das Alter eines Objekts durch Messen der Menge einer bestimmten Isotop des Kohlenstoffs enthält erzählen. Archäologen verwenden, um Datum organischen Reste auf archäologischen Stätten gefunden. Das Prinzip der Kohlenstoffdatierung ist wissenschaftlich gut verstanden und gibt zuverlässige Ergebnisse, wenn verwendet, um bestimmte Objekte zu datieren. Es kann nicht widerlegt werden kann , ist es jedoch nicht geeignet, um ältere Objekte, wie Fossilien . Carbon- Dating

Kohlenstoff ist ein Element , das in der Regel enthält jede der sechs Elektronen, Protonen und Neutronen . Es hat ein Isotop , Kohlenstoff -14, das acht Neutronen enthält und radioaktiv. Seine Halbwertszeit --- die Zeit, die es dauert, bis die Hälfte der Kohlenstoff-14 zu verfallen --- ist 5730 Jahre . Diese Zahl ist der Schlüssel zur Kohlenstoffdatierung und validiert worden ist und hilft, beweisen, dass es funktioniert. Kohlenstoff-14 macht in etwa den gleichen Prozentsatz an den Körpern aller Pflanzen und Tiere. Allerdings, wenn es stirbt die Pflanze oder das Tier nicht mehr Zeit in mehrere Kohlenstoff- 14 zu ergänzen , was es verloren hat , und die Menge des Isotops ab. Als Wissenschaftler haben ein Maß für die Halbwertszeit von Kohlenstoff-14 , sie den Restbetrag verwenden können, um eine gute Schätzung der ungefähre Alter eines Objekts zu finden.
Entdeckung der Methode

Wissenschaftler haben die Richtigkeit der Kohlenstoffdatierung durch den Vergleich mit anderen Dating- Methoden in einem Prozess als Kalibrierung bekannt Lupe genommen. Kohlenstoffdatierung wurde 1949 von Wissenschaftlern, die die Methode verwendet, um mehrere Holzstücke mit bekannten Alters datieren etabliert. Die Proben enthalten ein Stück Tanne , deren Alter war von Baumringanalyseund einem Stück Holzterrasse aus einer ägyptischen Boot , dessen Alter wurde aus historischen Dokumenten bekannt berechnet. Die Altersgruppen fanden die Wissenschaftler abgestimmt , die bekannten Alter der Objekte , was bedeutet, dieses Experiment war der erste Beweis dafür, dass Kohlenstoffdatierung Werke .
Bedeutung der Kalibrierung

Carbon- Datierung beruht auf der Idee, dass das Niveau von Kohlenstoff -14 in der Atmosphäre konstant geblieben ist im Laufe der Geschichte . In den 1950er Jahren haben die Wissenschaftler dies nicht der Fall war , und fing an, die Methode der Kohlenstoffdatierung , unter Berücksichtigung der Veränderung der Kohlenstoff-14 nehmen zu verfeinern. Eichkurven jetzt existieren und Wissenschaftlern ermöglichen, die Altersschätzungvon Kohlenstoffdatierung auf eine genauere Schätzung gegeben konvertieren. Die Kurven wurden mit Dating- Techniken entwickelt und genauen Ergebnisse . Im Zuge der Raffination Kohlenstoffdatierung , veröffentlicht Wissenschaftler weitere wissenschaftliche Arbeiten beweisen , dass die Kohlenstoffdatierung Werke .
Einschränkungen

Carbon- Dating hat Einschränkungen und ist nur ein Weg, um genaue Datum Objekte , die organische Materie. Es kann nicht auf Objekte über 50.000 Jahre alt werden , denn das ist viel länger als die Halbwertszeit von Kohlenstoff-14 sehr wenig von der Isotopen so bleibt in diesem Artikel oder älter . Dies bedeutet, dass Kohlenstoff- Dating kann nicht auf den meisten Fossilien verwendet werden.