Was ist der Unterschied zwischen Proof & Evidence in Wissenschaft

? In der populären wissenschaftlichen Diskurs , ist die unglückliche Tendenz, "Beweis" und " Beweise" synonym zu verwenden. Nachrichten Geschichten beziehen sich auf wissenschaftliche Experimente "beweisen " , dass einige Lebensmittel hat negative Folgen für die Gesundheit oder dass Handys Krebs verursachen . Allerdings sind diese Experimente nichts beweisen . Sie liefern lediglich Hinweise darauf, dass eine Theorie oder eine andere unterstützt , während die Theorie selbst kann nicht bewiesen oder widerlegt werden. In Wirklichkeit , Proofs gehören mehr in den Bereich der Mathematik als Wissenschaft. Evidence

Nach dem Merriam -Webster- Wörterbuch ist die Wissenschaft " Wissen oder ein System von Wissen zu allgemeinen Wahrheiten oder der Betrieb der allgemeinen Gesetze , vor allem erhalten und durch wissenschaftliche Verfahren getestet. " Der Kern der wissenschaftlichen Methode ist die Verwendung Beweise, um Theorien zu testen. Der Nachweis ist spezifisch Beobachtungen einer gegebenen Erscheinung . Galilei, der berühmte italienische Wissenschaftler , wurde von Kugeln fallen von der Spitze des Turms von Pisa , Timing , wie lange sie dauerte , um den Boden schlagen angeblich Beweise für Gravitationskräfte gesammelt haben . Durch die Analyse dieser Beweise , entdeckte Galileo , dass ohne Berücksichtigung der Luftwiderstand , alle Objekte mit der gleichen Geschwindigkeit zu beschleunigen, wenn fallen . Galileo Experiment ist ein Musterbeispiel der wissenschaftlichen Methode, bei der Theorie von Beobachtungsdaten abgeleitet .
Proof

Nachweis liegt vor, wenn man sagen kann , dass eine Aussage oder Theorie ist absolut gilt in allen Fällen . Proof ist ein Konzept , das wirklich nur in der Mathematik anwendbar ist , denn Mathematik beschäftigt sich mit abstrakten Begriffen und Definitionen. Die Aussage 1 +1 = 2 ist eine wahre Aussage und wird immer wahr, weil die Definitionen von 1 und 2 nie ändern. Definition Aussagen und Logik werden verwendet, um Sätze , die absolut wahr oder falsch sind zu schaffen.
Theorien vs Sätze

Wissenschaftler Beweise zu sammeln und von dort aus Form Theorien . Jede Theorie ist falsifizierbar in der Wissenschaft ; das heißt, wenn neue Beweise Oberflächen, die nicht com + -Anschluss mit einer Strom Theorie , dann die Theorie Revision muss . Ein Wissenschaftler kann dann eine neue Theorie zu entwickeln , die die alte von Beweisen sowie die neuen Daten Ausreißer -Adressen . Sätze , auf der anderen Seite , unveränderlichen Zustand mathematischen Gesetzen . Ein Beweis dafür ist der Versuch, die Logik , diese Gesetze zu überprüfen. Der Begriff "Beweis " wird nun als eine Tatsache, dass eine Theorie oder eine Idee absolut bestätigt verstanden werden.
Unschärfe Linien

Es ist gefährlich, die Grenzen zwischen Beweismittel und Indizien in Unschärfe wissenschaftlichen Diskussion . Besonders in der populären Kultur , hören die Menschen über wissenschaftliche Studien und denken, dass sie die eine oder andere Position zu beweisen. Solch ein grundlegendes Missverständnis des Wesens der Wissenschaft ist schädlich für die Gesellschaft , weil die Menschen aufhört zu fragen alten Theorien , weil sie denken, sie haben bereits bewiesen , was zu geistigen Stagnation führt .