Fifth Grade Science Fair Project on Making Electricity Mit einer Batterie , um eine Glühbirne Licht

Science Fair Projekte sorgen für große Lernmöglichkeiten , sei es für Erstklässler , Fünftklässler oder Oberschüler sein . Ein beliebtes Projekt umfasst Verbindungs ​​eine Glühbirne mit einer Batterie zu prüfen, wie elektrische Schaltungen funktionieren. Es ist eine einfache, aber Spaß und interessante Projekt, das Fünftklässler angehen können . Sammeln Sie Ihre Materialien

Es gibt zwei einfache Experimente mit einer Glühbirne und Batterie, die elektrische Grundprinzipienzu demonstrieren. Sie werden eine kleine Glühbirne ( vorzugsweise aus einem Blitzlicht), ein "D" brauchen große Batterie, ca. 6 cm von isolierten Kupferdraht, Abisolierzange, Alu-Folie, transparent Klebeband und Schere. Alle Versuche sollten von einem Erwachsenen beaufsichtigt werden .
Verdrahtung der Birne

Streifen über 1/2-Zoll der Isolierung jedem Ende der Kupferverkabelung . Abisolierzange kann schwierig sein, mit so sollten Erwachsene betreuen zu arbeiten. Band ein Ende der freigelegten Kupferdrahtan den Minuspol ( flach) Website des "D" Batterie, dann kleben Sie das andere Ende mit dem Metallteil der Glühbirne. Berühren Sie die Basis der Lampe auf die positive Seite der Batterie und die Lampe muss leuchten.
Was der Draht Demonstriert

Dieses einfache Experiment zeigt, , wie Strom bewegt sich in einem Kreislauf . Der Strom wird nur bewegen, wenn es " fließen " kann der es , wenn der Kolben den positiven Ende der Batterie berührt. Diese Aktion schließt den Stromkreis. Der Schaltkreis wird unterbrochen, wenn die Basis der Lampe wird von der Batterie , wobei die Glühbirne erlischt bewegt . Das ist, weil Strom nicht von der Stromquelle zu bewegen , wenn es nicht abfließen kann.
Aluminiumfolie

Ein weiteres Experiment Fünftklässler mit einer Glühbirne und einer Batterie tun können, beinhaltet Aluminiumfolie . Die Folie wird im Wesentlichen an die Stelle des Drahtes. Schneiden Sie einen Streifen der Folie über 6- Zoll lang und 1/2-Zoll breit, berühren Sie dann ein Ende der es auf den Boden der Batterie. Berühren Sie das andere Ende der Folie auf die Metall Basis der Lampe , und berühren den Boden der Birne Basis bis zur Spitze der Batterie. Die Lampe muss leuchten so wie es mit dem Kupferkabel tut.
Was der Folien Demonstriert

Die Aluminiumfolie Experiment zeigt das Prinzip der Leitfähigkeit. Strom bewegt sich am einfachsten durch Materialien , die gut sind " Leiter " die in der Regel verschiedene Arten von Metallen. Das Licht würde sich nicht einschalten , wenn Sie Kunststoff oder Papier anstelle von Aluminium verwendet . Das ist, weil die sind " Isolatoren ", was bedeutet, dass Strom nicht leicht bewegen , wenn überhaupt , durch sie hindurch.