Seltsame Lichter in Physik

Boulevardzeitungen laufen oft Geschichten auf Menschen, die ein " seltsames Licht " in den Himmel beobachtet haben, zu erreichen. Manchmal ist der Zeuge schwört , es war ein außerirdisches Raumschiff ; ein anderes Mal lassen sie es einfach als ein ungelöstes Rätsel . Doch oft , kann die Antwort in der Physik gefunden werden. Marfa -Lichter

West Texas , USA, hat die Stadt Marfa einen Namen für sich selbst als ein Hot Spot für die Anzeige seltsame Lichter am Himmel. Es ist in der Tat so populär geworden , dass es eine Aussichtsplattform etwas außerhalb der Stadt , wo die Besucher die Lichter zu beobachten. Doch eine 20 -Nächte- Studie im Jahr 2008 vorgeschlagen , dass es eine durchaus vernünftige Erklärung. Mit moderner Ausrüstung , wie empfindlich spektroskopischen Messtechnik bekannt ist, waren ein Team aus Texas State University in der Lage, jede Sichtung der seltsame Lichter zu entfernten Straßenlaternen , Autoscheinwerfer und Brände zuzuschreiben. Eine Studie von 2004 von einer Gruppe von Studenten der Physik an der Universität von Texas kam zu dem gleichen Schluss .
Min Min Lichter

In Ost-Australien Autofahrer haben berichtet, durch gejagt ein helles Licht - genannt die Min Min Lichter - in Boulia Shire , aber wieder Physik hat eine wahrscheinliche Erklärung . In einem Papier über die Min Min Lichter, Dr. Jack Pettigrew von der University of Queensland erklärte, dass die Lichter in der Tat das Ergebnis von weit entfernten Lichtquellen durch Temperaturänderungen in der Luft verzerrt , um sie näher als sie tatsächlich sind.

Brown Bergleuchten

In North Carolina in den Vereinigten Staaten deuten Berichte, dass seltsame Lichter wurden so weit zurück, wie das Jahr 1200 beobachtet. Eine 1913 Studie Schluss, dass die Lichter waren die Ergebnisse der Late-Night- Loks , aber die Wissenschaftler von der Smithsonian Institution nicht überzeugen und fuhr fort , um die Lichter zu erforschen . Das Interesse ist in den letzten Jahren nachgelassen , aber es wurde vorgeschlagen, dass die Lichter könnte die gleiche Erklärung wie die Min Min Lichter haben .
Hessdalen- Lichter

Obwohl die meisten Vorkommen seltsame Lichter am Himmel eine Erklärung , in Hessdalen , Norwegen, weiterhin ein Team von Wissenschaftlern , für einen zu suchen . Astrophysiker und radioastronomer Dr. Massimo Teodorani hat vorgeschlagen , dass sie das Ergebnis von " Ionosphäre Aktivität , Sonnenaktivität , kosmischer Strahlung , magnetische Monopole , Mini- Schwarze Löcher , Rydberg- Materie, beheizten Nanopartikel , Piezoelektrizität , [ und ] Quantenfluktuationen des Vakuums sein Staat. " Er fährt fort zu erklären, dass mit Ausnahme der Piezoelektrizität , eine Art von Elektrizität, die in einigen Feststoffen baut , haben sie nicht in der Lage , den Nachweis einer dieser Theorien zu finden. Eine weitere mögliche Erklärung wurde von Marsha Adams der Internationalen Earth Allianz , der vorschlug, dass die Lichter könnte das Ergebnis des kommerziellen Luftverkehrs gestellt sein .