Arten der Geowissenschaften

Geowissenschaften ist ein Sammelbegriff für eine Vielzahl von Disziplinen, die die Natur und die Evolution der Erde und anderen Planeten zu studieren. Es umfasst die Studie von festen Gesteinen , Böden und vergangenen Lebensformen auf der Oberfläche und im Inneren der Erde . Dies beinhaltet Studie der Ozeane und Onshore Wasserläufe sowie atmosphärische Prozesse über der Oberfläche der Erde . Solches Wissen kann auf die Untersuchung von Planeten im Sonnensystem und darüber hinaus angewendet werden. Geologie und ihre Anwendungen

Geologie ist die Untersuchung der physikalischen Geschichte der Erde durch die Beobachtung und Analyse der Gesteine ​​an der Oberfläche und darunter. Mit Hilfe dieser Analysen können Geologen die physikalischen Prozesse im Inneren der Erde , die die Form der Oberfläche und das Leben auf sie geprägt haben abzuleiten. Geophysik ist die Physik der geologischen Prozesse, die auf das Studium der Innen der Erde angewendet wird. Seismologie ist die Physik der geologischen Gefahren wie Erdbeben , Vulkanausbrüche und Erdrutsche. Petrologie und Mineralogie kombinieren Geologie und Chemie , um die Zusammensetzung der Gesteine ​​und Bodenschätze in der Erde zu studieren. Paläontologen , mittlerweile studieren alten Lebensformen auf der Erde durch die Untersuchung von Fossilien. Diese Disziplin bietet Hinweise auf das Alter der Erde und wie das Leben entwickelt darauf
Ozeanographie : . Currents and Life

Ozeanographie ist die Anwendung von Physik, Geologie , Chemie und Biologie in der Studie der Küstenprozesse und die tiefen Ozeane. Die Ozeane sind das Reservoir der meisten Wärme -und Kohlenstoff der Erde. Ihre Wechselwirkungen mit der Atmosphäre treiben das Klima der Erde . Physikalische Ozeanographie ist die Anwendung von Physik und Mathematik in der Studie von Meeresströmungen und ist fast ein Geschäftsbereich der Physik. Bio- Ozeanographie verwendet Biologie, Mathematik und Physik zu studieren Ozean Biomasse . . Geologische und geophysikalische Untersuchung des Meeresbodens und der Küstenregionen vermittelt ein Verständnis der Evolution der Erde und die Prozesse, die die Küsten prägen
Meteorologie : Wetter und Klima

Meteorologie, Atmosphärenforschung auch genannt wird, ist die Beobachtung und Analyse von Prozessen innerhalb der Atmosphäre der Erde. Meteorologen gelten Physik, Mathematik und Chemie, um Wind, regen und Wolken und das Wettergeschehen schaffen sie studieren. Dieses Wissen wird verwendet, um die täglichen Wetter-und Katastrophenereignissewie Wirbelstürme vorhergesagt. Meteorologen arbeiten mit Ozeanographen zu verstehen, wie die Ozeane und die Atmosphäre interagieren, um Wettermuster und langfristigen Klimatrends zu produzieren. Biologen und Chemiker arbeiten mit Meteorologen zu untersuchen, wie atmosphärische Prozesse sind betroffen und weiterhin das Leben auf der Erde beeinflussen.
Planetary Science

Planetary Wissenschaft ist die Anwendung aller Geowissenschaften in der Studie der Planeten , Monde , Asteroiden und andere Satelliten im Sonnensystem und darüber hinaus Himmelskörper . Die Kenntnis der Geologie , Physik und Chemie der Erde wird verwendet, um die Oberflächenmerkmale und Atmosphären von Körpern im Raum zu verstehen und wie sie entwickelt haben. Astrobiologie ist ein Geschäftsbereich der Planeten Wissenschaft, die die Möglichkeit von Leben auf anderen Planeten untersucht . Planetary Science nicht nur untersucht die Entwicklung der anderen Körpern im Raum , aber es hilft , die Position der Erde im Universum zu verstehen.