Welches sind die zukünftigen Auswirkungen der Ozonabbau

? Ist der Zustand der Ozonschicht entscheidend für die Gesundheit unseres Planeten . Diese Schicht begrenzt die Menge der ultravioletten Strahlung , die die Erdoberfläche erreicht . Diese Strahlung hat eine direkte Auswirkung auf die menschliche Gesundheit , Pflanzen und aquatische Ökosysteme und der Klimawandel , die Schaffung wichtige Auswirkungen für unsere Zukunft. Abbau der Ozonschicht

In den 1970er Jahren entdeckten Wissenschaftler, dass die Ozonmoleküle in unserer Stratosphäre , die Lage von 90 Prozent der Ozon, wurden von bestimmten künstlichen Produkte, wie Fluorchlorkohlenwasser zerstört (FCKW) . Diese Schicht bildet einen Schutzschild um unseren Planeten , absorbieren die Mehrheit der schädlichen UV-Strahlung der Sonne. Verringerung der Ozonschicht führen zu einer Erhöhung der Konzentrationen von UV- Strahlung auf die Oberfläche der Erde. Nach Angaben der Environmental Protection Agency ( EPA) , haben Studien gezeigt, dass UV-Werte können in der Antarktis während der Zeit des jährlichen Ozonloch verdoppeln , Daten, die von ähnlichen Studien in Kanada unterstützt wird gezeigt .
Konsequenzen für menschliche Gesundheit

UV-Strahlung, zu bewirken, dass Sonnenbrand verantwortlich ist, wurde gezeigt, dass sowohl nicht-Melanom- Hautkrebs und malignes Melanom, für 75 Prozent der Todesfälle durch Hautkrebs verantwortlich führen. Andere UV-bedingten Auswirkungen auf die Haut sind aktinische Keratose und vorzeitige Alterung der Haut. Die EPA stellt fest, dass UV-Strahlung kann auch unterdrücken die körpereigene Immunsystem und reduzieren die natürlichen Abwehrkräfte der Haut. Darüber hinaus hat UV-Strahlung auf die Entwicklung des grauen Stars , die zur Erblindung führen kann in Verbindung gebracht worden .
Konsequenzen für Pflanzengesundheit

UV-Strahlung hat gezeigt, stören die Entwicklungs-und physiologischen Funktionen in Pflanzen. Diese schädlichen Ergebnisse können Veränderungen in der Anlagenstruktur haben, die bei der Verteilung der Nährstoffe , in das Timing der Entwicklungsphasen und Sekundärstoffwechsels . Laut dem Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP) , können Erhöhungen der UV-Strahlung die Produktivität der Anlage um bis zu 6 Prozent zu reduzieren.
Auswirkungen auf Ökosysteme Oceanic

UV-Strahlung wurde gezeigt, dass die Orientierungsmechanismen und Motilität von Phytoplankton beeinflussen. Diese winzigen Organismen bilden die Grundlage der ozeanischen Nahrungskette und sind entscheidend für die Unterstützung der übergeordneten Tiere , die letztlich das menschliche Leben zu unterstützen. Die UNEP Noten, die Ebenen der UV-Strahlung erhöht haben gezeigt, dass die Überlebensraten von Phytoplankton so viel wie 6 bis 12 Prozent zu reduzieren. Zusätzlich UV-Strahlung führt zu Schäden an der frühen Entwicklung und Fortpflanzungsfunktionen von Fisch, Garnelen, Krabben , Amphibien und andere Meerestiere . UV-Strahlung wirkt sich auch auf die frühen Entwicklungsstadien der braunen und roten Algen und wirkt sich auf die vertikale Verteilung der Algen.
Verzweigung für den Klimawandel

Erhöht in UV-Strahlung kann die Auswirkungen Erzeugung und Beseitigung von Treibhausgasen wie Kohlendioxid , Kohlenmonoxid, Carbonylsulfid und Ozon. Ozonabbau wirkt sich der Klimawandel, und der Klimawandel wirkt sich die Ozonwerte ; Somit können diese Effekte potenziell eine Rückführzyklus , der den Aufbau von diesen Gasen und die weitere Verarmung der Ozonschicht steigt . Änderungen der Ozonwerte kann auch Auswirkungen auf Oberflächenwindmusterund regionalen Niederschlagsmengen . Die Auswirkungen auf den Klimawandel auch direkt Einfluss auf die Auswirkungen auf unsere ozeanischen Ökosysteme. Erhöhte Temperaturen verringern die Tiefe des Ozeans oberen , Mischschicht . Dies legt Organismen zu höheren Ebenen der UV-Strahlung und verstärkt die Auswirkungen oben erwähnt .