Eigenschaften der DNA in einer Erdbeere

Erdbeeren vor etwa 250 Jahren zum nur eine Kulturpflanze . Wissenschaftler sind nun mit modernen Techniken, um die Genetik von Erdbeeren zu studieren; das Genom der Walderdbeere , Fragaria vesca , wurde erstmals im Jahr 2010 sequenziert. Diese Art ist mit Gärtnern beliebt. Vieles, was Wissenschaftler über das Genom von F. vesca lernen, wird für die verwandte Art von Bauern , F. ananassa kultiviert sein , wie gut. Chromosomen

Sowohl Wald-und Erdbeeren angebaut haben sieben Chromosomen. Wie Menschen , ist die Walderdbeere diploiden , dh es zwei Kopien von jedem Chromosom enthält . Die kultivierten Arten ist jedoch, oktoploide , was bedeutet, es hat acht Kopien je , so dass es eines der komplexesten Kulturpflanzen. Organismen mit mehr als zwei Kopien von jedem Chromosom werden manchmal auch als polyploid , und diese Art von Phänomen ist häufiger bei Pflanzen als Tiere. Das Genom der Walderdbeere hat etwa 250 Millionen Basenpaaren (im Vergleich zu etwa 3 Milliarden im menschlichen Genom oder mehr als 16 Milliarden in der Zwiebel Genom) .
Gene

Gemäß der Studie, Nature Genetics zuerst die Sequenzierung des Genoms bekannt, Erdbeere , es wird angenommen, dass so viele 34.000 Gene im Genom Erdbeere sein ; Menschen haben eine Reihe von Genen, die zwischen 20.000 und 25.000 für den Vergleich. Es wird angenommen, dass einige 569 Transfer-RNA kodierenden Genen , 177 ribosomalen RNA - kodierenden Genen , und ein paar hundert andere Gene , die Code für kleine RNAs (small RNAs nukleolären , Mikro- RNAs , etc). Einige 1600 oder so von der Protein-kodierenden Gene für Transkriptionsfaktoren , Proteine, oder zu regulieren sind in Expression anderer Gene beteiligt.
Chloroplasten- Genom

Zusätzlich zu dem Kern-DNA , Erdbeeren, wie andere Pflanzenarten haben auch DNA in ihren Chloroplasten . Die Chloroplasten- Genom der Walderdbeere ist etwa 155.000 Basenpaare lang und hat 78 Protein-kodierende Gene , 30 Transfer-RNA - kodierenden Genen und vier ribosomale RNA -kodierenden Genen. Es gibt einige Hinweise darauf, dass DNA von Chloroplasten -Genoms in das Kerngenom in der jüngeren Geschichte dieser Art übertragen.
Tag Neutralität

modernen molekular Verfahren wird wohl stark in Erdbeeranbau zu unterstützen, die Genetik der Erdbeeren haben zum Teil bereits mit älteren Methoden untersucht worden. Tag Neutralität ist eine besonders wertvolle Eigenschaft in Erdbeeren , zum Beispiel. Ein Tag - neutral Pflanze bildet Blütenknospen unter Kurz-und Langtagsbedingungen, so dass die Anzahl der Ernten Landwirte produzieren jedes Jahr erhöht . Mehrere Gene sind in Tag - Neutralität beteiligt , obwohl Forscher noch nicht identifiziert sie .